"Rallye im Grünen"

Färber gewinnt Einrich-Rallye

Marc und Alexandra Färber haben ihre sieglose Zeit beendet und können die diesjährige Einrich-Rallye klar für sich entscheiden.

<strong>SIEGER:</strong> Marc und Alexandra Färber im Mitsubishi Lancer

Als Favoriten gingen Marc und Alexandra Färber im neu aufgebauten Mitsubishi Lancer Evo IV auf die Strecke. Anfänglich haderte das Duo mit den schwierigen Streckenverhältnissen, die sich durch Nieselregen in regelrechte Rutschbahnen verwandelten. Ein Dreher und damit verbundener Zeitverlust von ca. 30 Sekunden trug dabei nicht zur Verbesserung der Stimmung bei.

 

Noch schlimmer erwischte es Wolfgang Günther/Cornelia Maas im Mitsubishi Lancer Evo VIII MR. Eine Antriebswelle kapitulierte bereits auf der ersten Sonderprüfung und zwang zur frühzeitigen Aufgabe. Die Lokalhelden, Christoph Schleimer/Thomas Fuchs, leisteten sich ebenfalls einen Verbremser und schmissen beim anschließenden „Harakiriritt“ den Wagen fast in den Graben. Von all diesen Problemen unbeeindruckt setzte sich das Vater/Sohn Duo, Heinz- Robert und Martin Jansen, im Youngtimer Opel Manta an die Spitze des Feldes.

 

Abtrocknende Streckenverhältnisse und fehlerfreie Durchgänge der Favoriten würfelten das Ergebnis nochmals kräftig durcheinander. So konnte das Färber-Duo am Ende dennoch triumphieren und den ersten Gesamtsieg seit über vier Monaten feiern. Christoph Schleimer fuhr mit extrem spektakulärem Fahrstil im nur frontangetriebenen Opel Astra vor dem wild mit dem Heck ausschwenkenden Opel Manta B der Jansens aufs Siegerpodest. Rainer Noller/Uwe Walz gewannen im Mitsubishi Lancer Evo VII  souverän die Gruppe N und konnten sich vor Andreas und Herbert Schrinner im bärenstarken VW Kitcar (Sieger H13) behaupten.

 

Zum Ergebnis der Einrich-Rallye...

 

« zurück