Rallye News

"Es ist einfach extrem..."

Jürgen Haug und Co-Pilot Arndt Komorek haben sich für die kommende Saison in der Rallye-Challenge viel vorgenommen. Erste Tests mit dem neuen Polo verliefen vielversprechend.

<strong>Attacke:</strong> Jürgen Haug in seinem 190 PS starken VW Polo 16V

Die Vorbereitungen auf die Saison 2004 laufen für die beiden Schwaben bereits auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende testete Jürgen Hauf erstmals sein neu aufgebautes Fahrzeug und zeigte sich sehr zufrieden.

 

"Es ist einfach alles anders und viel besser als ich es mir vorgestellt habe", so der 39-jährige. "Das sequentielle Getriebe macht einfach riesig Spaß. Es ist vielleicht wie der Umstieg von einem Tretroller in ein richtig schnelles Auto zu beschreiben."

 

Für die Deutsche-Rallye-Challenge 2004 hat sich Haug einiges vorgenommen. "Wir wollen mit dem VW Polo 16V ordentlich punkten, nebenbei noch dessen Technik verbessern und vor allem den Zuschauern einen perfekten Mix aus Volkswagen Technik und Schwäbischen Heißsporn zu demonstrieren", erklärte der VW-Pilot. "Wir sind zur Zeit mit vielen Sponsoren im Gespräch, die bisher sehr positiv verlaufen sind. Wer weiß, im Jahr 2004 ist alles möglich!"

« zurück