Rallye Frielendorf

Es geht rund um den Knüll...

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Dann dröhnen rund um den Knüll und quer durch die Schwalm die Motoren.

<strong>VERÄNDERUNGEN:</strong> Die MSG Frielendorf spendierte der Rallye etwas Feintuning

Damit die 35. Fahrt „Rund um den Knüll“ auch ein Knüller für die Fahrer und Zuschauer wird, haben die Organisatoren vier verschiedene Wertungsprüfungen mit einigen interessanten Passagen zusammengestellt. Die insgesamt sieben Prüfungen beinhalten gleich sechs Ortdurchfahrten und eine Sprungkuppe!

 

Neben den bekannten Strecken aus dem letzten Jahr hat Rallyeleiter Gerhard Kaplan und sein Organisationsteam auch wieder die Strecke von Frielendorf nach Großropperhausen mit der berühmt-berüchtigten Sprungkuppe ins Programm genommen. Sie wurde schon zu Zeiten der ehemaligen Hessen-Rallye Ende der achtziger Jahre gefahren und bildet den Auftakt zur diesjährigen Veranstaltung der MSG Frielendorf.


Gestartet wird am 15. März um 13.01 Uhr an der Sport- und Kulturhalle in Schwalmstadt-Ziegenhain. Hier befindet sich dieses Jahr auch erstmalig das Rallyezentrum. Stammbesucher sollten sich also umstellen und nicht zum „Silbersee“ fahren. Als weitere Wertungsprüfungen folgen die Strecken von Obergrenzebach durch Schönborn nach Niedergrenzebach. Weiter führt die Strecke zur WP Hundshausen – Strang – Elnrode – Dittershausen. Nach zwei Durchgängen bildet der bei Zuschauern besonders beliebte Rundkurs im Industriegebiet Ziegenhain als siebte WP den Abschluss der insgesamt 31 Wertungsprüfungskilometer. Alle Prüfungen werden auf Asphalt ausgetragen. Um 17:15 Uhr wird das erste teilnehmende Team im Ziel an der Sport- und Kulturhalle am Alleeplatz erwartet.


Für konkrete Angaben zum Starterfeld ist es zwar noch zu früh, jedoch darf aufgrund der Prädikate und Wertungen mit einigen hessischen Spitzenteams gerechnet werden. Bei der 35. Fahrt „Rund um den Knüll“ werden Punkte zum DMSB Rallye-Pokal, Region Mitte, der Rallyemeisterschaft des Hessischen Fachverbandes für Motorsport, der ADAC Hessenmeisterschaft, der Osthessenmeisterschaft, dem Nordhessenpokal, der Rallye-H-Trophy 2008 und verschiedenen Sportabzeichen vergeben.


Sicherlich dürfen aber Fahrer und Fans gespannt sein, ob Norbert Moufang im Opel Kadett C Coupé antreten wird, um seinen zehnten Sieg im Knüll einzufahren. Direkte Konkurrenz dürfte er von Marco Koch und Stefan Assmann bekommen, die in der vergangenen Saison im Opel Kadett C Coupé immer stärker wurden. Mit einer Überraschung warten Jörg Schuhej und Tanja Timmer auf: Nach vielen Jahren im Opel Astra bringen sie bei der Heimveranstaltung einen Mitsubishi Lancer EVO VI an den Start.

 

Mehr Infos unter: www.msg-frielendorf.de

« zurück