Litermont Rallye

ERT: Es wird spannend!

Insgesamt 14 Teams der Euro-Rallye-Trophée (ERT) werden bei der diesjährigen Litermont Rallye auf den über 130 Wertungskilometern um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung kämpfen.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Uwe Gropp hofft, dass seine Pechsträhne endlich zu Ende ist

Als Führender in der ERT wird Andreas Konrath (Opel Kadett) ins Saarland reisen. Durch eine konstante Leistung bei den bisherigen Läufen und die langjährige Erfahrung zählt er zu den Topfavoriten für die Gesamtwertung in diesem Jahr. Der dreifache Meister in der ERT, Uwe Gropp (Citroën C2R2) hofft, dass die Pechsträhne ein Ende hat und durch eine gute Platzierung Anschluss an die Spitze in der ERT zu bekommen.

 

Die "jungen Wilden" wie Felix Griebel, derzeit Zweitplatzierter in der ERT, und Benjamin Schmitt auf Rang 4 werden in der Wertung um die Podiumsplätze der ERT sicherlich in diesem Jahr ein Wörtchen mitreden. Sicherlich ein Augenschmaus für die Zuschauer wird Eric Karlsson mit seinem Audi TT sein, der auch ein Kandidat für die Top-Platzierungen der Litermont sein wird.

 

Gleich vier BMW der bekannten Quertreiber-Truppe des Hotel Sonnental starten bei der Litermont in der ERT-Wertung. Alexander und Achim Herrmann, Rainer Wicke und Victor Smolski, die erstmalig in der Saison 2012 in der ERT Läufe bestreiten. Michael Bieg (BMW) wird sicherlich auch ein Favorit für ein Podiumsplatz der ERT sein und durch Punkte sich weiter in der Gesamtwertung  nach vorne bringen. Auch sollte Udo Naab mit zu den Top Teams in der Saison 2012 zählen, durch konstante Leistungen bei den bisherigen Läufen liegt er auf dem vierten Gesamtplatz.

 

Aus Luxemburg startet als einziger Starter Patrick Gengler mit seinem neuen Subaru Impreza R4. Als belgischer Teilnehmer wird Didier Grandjean antreten.

Weitere Infos unter www.litermont-rallye.de und www.euro-rallye-trophee.eu

« zurück