VORSTELLUNG

Erste Kunden-Reaktionen auf GT86 CS-R3

Obwohl sie noch nicht selbst hinter das Lenkrad durften, nutzten viele potenzielle Kunden die erste Möglichkeit, den neuen Toyota GT86 CS-R3 näher kennenzulernen.

Das Interesse war groß. Die 25 möglichen Mitfahrten die TMG für eine Schnupperrunde im GT86 CS-R3 angeboten hatte, waren in kürzester Zeit ausgebucht. Fahrer aus Frankreich Finnland, Niederlande und Deutschland ließen es sich nicht nehmen, erste Eindrücke von diesem neuentwickelten heckgetriebenen R3-Rallyefahrzeug mitzunehmen.

„Es ist ein tolles Konzept und das Auto hat eine viel bessere Traktion als ich gedacht habe“, sagte Hermann Gassner jr. und Mark Wallenwein ergänzte: „Ein Fahrzeug das viel Fahrspaß vermittelt.“

Zum Bedauern der potenziellen Kunden stand bei den Proberunden im Stehrodrom noch nicht die endgültige Ausbaustufe des GT86 CS-R3 zur Verfügung. Immerhin: Weil die kurze Asphaltstrecke durch Regen extrem rutschig war, kam vor allem der Finne Kai Ahola auf seine Kosten: „Der GT86 ist das perfekte Fahrzeug, um in Finnland auf Schotter maximalen Spaß zu haben.“ Es dürfte besonders ihn freuen, dass TMG kurz zuvor das Auto tagelang auf Lausitzer Schotter getestet hat.

GT86-Kunden sollen im kommenden Jahr in der neuen HJS TMG CS-R3 Trophy ihre sportliche Heimat finden. Insgesamt sieben ausgewählten Rallyeveranstaltungen umfasst die Meisterschaft und bietet den Teilnehmer ein Preisgeld von 40.000 Euro. Weiter aktuelle Informationen sind unter www.hjs-drm.de zu finden.

VIDEO: Präsentation Toyota GT86 CS-R3

« zurück