E-Miglia

Erste deutsche Elektro-Rallye

Nicht nur mit der ersten Messe für alternative Antriebe lässt Guido Hannich aufhorchen, der Ex-Suzuki-Marketer ruft gleichzeitig zur ersten Rallye für elektrisch betriebene Fahrzeuge auf.

<strong>KEIN MOTORENSOUND:</strong> Bei der ersten deutschen E-Rallye werden andere Schwerpunkte gesetzt

Im Mai 2010 wird parallel zur „the electric avenue Expo“ für nachhaltige Mobilität rund um den Bodensee gefahren. 270 km Strecke mit unterschiedlichen Wertungsprüfungen wird der international bekannte Rallyeexperte Richard Schalber für die Piloten vorbereiten.

„Als mehrfacher aktiver Teilnehmer der Rallye Paris-Dakar und Leiter und Organisator diverser Rallye-Events freue ich mich sehr auf das Entstehen der E-Miglia. Es ist eine neue Herausforderung für uns und wir sind überzeugt, dass eine Rallye ohne Motorklänge und CO2 Ausstoß auch einen hohen sportlichen Wert verspricht. Diese Rallye zu organisieren und für die breite Öffentlichkeit zum Event und für den Standort Deutschland zum Aushängeschild werden zu lassen, gemeinsam mit Guido Hannich und seinem Team, erfüllt mich mit  Stolz und Freude.“

„Otto und Diesel waren, jetzt kommt Elektro“, so Initiator Guido Hannich. „Flexible Fortbewegung ist aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Doch wir müssen uns endlich deutlich bewusst machen, dass zum einen die fossilen Energiequellen versiegen werden und zum anderen unsere Umwelt schon massiven Schaden erlitten hat. Mit Elektro-Fahrzeugen verbindet man bis dato im Allgemeinen unschnittige, gemächliche Gefährte, die im Straßenverkehr nicht ernst genommen werden. Von diesem Image wollen wir die Fahrzeuge befreien und auf unserer Messe die Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Innovation der Fahrzeuge unter Beweis stellen.“

« zurück