Wahl siegt in Losheim

Entscheidung im Saarland

Mit der Rallye Rund um Losheim fand der nationale Rallyesport im Südwesten bei schönstem Spätherbstwetter seinen Ausklang.

<strong>SIEGER:</strong> Harald Wahl mit Copilot Hajo Grimberg

Ungezwungen und ohne jeglichen Meisterschaftsdruck setzte sich Harald Wahl mit Copilot Hajo Grimberg im seriennahen Mitsubishi Lancer mit allen Bestzeiten und einem Vorsprung von 24,2 Sekunden an die Spitze des Klassements. Auf den weiteren Rängen folgten Joachim Meinzer / Clemens Schmitt im heckangetriebenen Ford Sierra Cosworth und die noch amtierenden Saarlandmeister Sven Langenfeld und Theresia Antony auf Honda Civic Type R.

 

Jürgen Fritz und Harald Lermen (BMW 320is) genügte der dritte Platz in der Klasse N3, direkt hinter ihren Konkurrenten Christian Paulus und Dennis Zenz (Opel Astra), zum Gewinn der saarländischen Rallye Meisterschaft. „Das war eine fantastische Saison“, so das Duo in bester Feierlaune während der Siegerehrung. Auch die Zweitplatzierten hatten keinen Grund zur Betrübnis, schließlich konnten sie sich mit dem Gewinn der Saar-Pfalz - und der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft darüber hinweg trösten.

 

In der „Star-Wars“-Klasse setzte sich der junge Luxemburger Ronny Foxius gegen den Schreinermeister Uwe Gropp im internen Duell des schnellsten Citroen C2 R2 – Piloten durch. Lars Mysliwietz musste unterdessen seinen Wagen nach nur wenigen Metern mit einem technischen Defekt an der Benzinzufuhr abstellen. Lokalmatador Josef Wecker gelang im dieselbefeuerten Opel Astra GTC ein Klassensieg. Selbst Gernot Scherer musste sich als Klassensieger im bärenstarken BMW M3 dahinter anstellen. Hanno Brocker fuhr im Ford Sierra den für ihn in der laufenden Saison fast schon obligatorischen Sieg des besten Youngtimer-Piloten ein. Swen Dörre (BMW) distanzierte sich in der G19 mit über 30 Sekunden Vorsprung vor dem erkältungsgeschwächten Gernot Gräf im Audi A3 und Marco Fleischmann im Opel Kadett E.


Der Elsässer Oliver Stocker dominierte mit Jenny Seebach im Peugeot 106 die Klasse H12 nach Belieben, für eine echte Sensation sorgte jedoch ein anderes Team. Getreu dem Motto: „Um mit dem Rallye fahren anzufangen ist man nie zu alt“ setzte sich Jochen Wörner seinen 70jährigen Vater Günter auf den „heißen Sitz“. „Das war Papas erste Rallye überhaupt und ich bin so stolz auf ihn, er hat seinen Job super gemacht und wir hatten jede Menge Spaß“, berichtete Jochen überglücklich im Ziel. 

 

Ergebnis Rallye Rund um Losheim 2008
01. Wahl Harald / Grimberg Hajo  Mitsubishi Lancer Evo IX 22:49,6
02. Meinzer Joachim / Schmidt Clemens Ford Sierra Cosworth  + 24,2
03. Langenfeld Sven / Antony Theresia Honda Civic Type R  + 28,8
04. Konrath Andreas / Schwetzyk Bartosch Opel Kadett E GSI 16V  + 46,6
05. Paulus Christian / Zens Dennis  Opel Astra GSI 16V  + 55,7
06. Dingert Andreas / Reinert Stefanie VW Golf 3 KitCar  + 1:00,3
07. Fritz Jürgen / Lemen Harald  BMW 320is   + 1:08,8
08. Ronny Foxius / Johanns Gaston  Citroen C2 R2   + 1:10,6
09. Zimmer Steve / Lanners Steve  Audi S2    + 1:11,4
10. Strassel Serge / Schneider Christian VW Golf II GTI 16V  + 1:17,3


Die Bilder der Rallye "Rund um Losheim"...

« zurück