Rallye News

"Endlich wieder Rallye fahren..."

Nach mehrmonatiger Pause hinter dem Steuer seines Mitsubishi, greift nun Marcus Hesse wieder zur bevorstehenden XLV. Rallye Wartburg ins Lenkrad.

Zeigt er der Konkurrenz das Heck?

Letztmalig zur Pneumant Rallye Wittenberg konnte man Marcus Hesse hinter dem Steuer des knallroten Mitsubishi Carisma Evo6 auf den knüppelharten Schotterpisten erleben. Doch ganz Abstinent war der Nordhesse dennoch nicht. "In diesem Jahr betreue ich Janinas Evo 7 in der DRM und mache den Service bei den einzelnen Läufen. Das nimmt einen sehr in Anspruch. Jucken, selber zu fahren, tut es die ganze Zeit. Die Wartburg hat sich angeboten zu fahren, liegt genau zwischen Janinas Einsätzen." berichtet Marcus Hesse.

 

Nachdem Sponsor Dr. Doerr seine Unterstützung für den Challengelauf rund um die Wartburgstadt zusagte, stand endgültig fest, die rund 85 Kilometer Wertungsprüfung unter die Räder zu nehmen.

 

"Ich kenne die Wartburgrallye noch aus meinen M3-Zeiten. Damals konnte man schon ganz schön quer fahren. Sehr selektive Prüfungen, die es wirklich in sich haben. Unsere Klasse hat kaum Starter, so werden wir versuchen im Gesamt so weit wie möglich nach vorne zu fahren. In erster Linie wollen wir hier eine Menge Spaß haben." freut sich der Nordhesse nach der Rallyepause.

 

Start der XLV. Rallye Wartburg wird am kommenden Samstag um 8:01 Uhr am PEP Einkaufsmarkt in Eisenach Hötzelsroda sein. Vorher haben die Zuschauer die Gelegenheit, den Teams am Freitagabend ab 17:00 Uhr bei der technischen Abnahme über die Schulter zu schauen.

« zurück