Rallye News

Ein Dutzend Grabfeldrallyes

Bereits zwei Wochen vor dem Start verspricht auch die zwölfte Auflage der ADAC Grabfeldrallye wieder zu einem motorsportlichem Highlight zu werden.

<strong>Top-Favorit:</strong> Sandro Wallenwein im Mitsubishi Lancer Evo

Während beim veranstaltenden AMC Bad-Königshofen momentan die Planungen und Vorbereitungen langsam dem Höhepunkt zusteuern, bereiten sich auch die Teilnehmer zu Hause in ihren Werkstätten auf den kommenden Event vor , um ihre Fahrzeuge für die anstehende Rallye auf den flüssigen und kurvigen Asphaltstraßen im Grabfeld vorzubereiten. Traditioneller Höhepunkt der Rallye bleibt natürlich der abschließende Zuschauerrundkurs direkt in Sulzdorf a.d.L.

 

Erwartet werden vom AMC wieder an die 160 Teilnehmer, die mittlerweile aus dem gesamten Bundesgebiet ins Grabfeld anreisen und so der Rallye fast schon internationalen Flair verleihen.

 

Auch die Gesamtsieger des Vorjahres, der Stuttgarter Sandro Wallenwein mit seinem Österreichischen Beifahrer Pauli Zeitlhofer treten wieder mit ihrem aus der Deutschen Rallye Meisterschaft bekannten Gruppe A Mitsubishi Lancer Evo VII im Grabfeld an und haben den Fans entlang der Sonderprüfungen bereits im Vorfeld eine spektakuläre Show versprochen. All zu leicht dürfte den Beiden bei der gemeldeten Konkurrenz der Sieg aber trotzdem nicht fallen, besonders der mehrfache Saarländische Rallyemeister Willi Stumpf, der bereits vor zwei Jahren für aufsehen sorgte, möchte sich diesmal mit seinem BMW M3 nicht so einfach geschlagen geben.

 

Der AMC Bad Königshofen hat wie in jedem Jahr sein Rallyezentrum mit Start und Ziel zur 12. Nationalen ADAC-Grabfeldrallye 2005 in Sulzdorf a.d.L. auf dem Sportplatz aufgestellt. Dort findet bereits am Vortag der Rallye, am 1. Juli 2005 ab 18:00 Uhr die technische Abnahme im Festzelt statt, bei der alle Motorsportbegeisterten eingeladen sind, die Rallyefahrzeuge einmal aus der Nähe zu betrachten.

 

Start der Rallye ist dann am Samstag, 02.07.2005, um 12:30 Uhr am Rallyezentrum. Für die Teilnehmer stehen dann 7 Sonderprüfungen auf abgesperrten Straßen auf dem Programm, bevor dann um 21:30 Uhr die Siegerehrung eine hoffentlich spannende Rallye beschließt.

 

Aktuelle Info´s und Teilnehmerlisten unter: [URL]www.grabfeldrallye.de[/URL]

« zurück