Rallye News

Duo gewinnt KDS-Sichtung

Zur KDS-Motorsportsichtung am vergangenen Wochenende konnten sich die beiden 19-jährigen Piloten Rudi Hachenberg und Christian Stockmar gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Die Teilnehmer der Sichtung

Als Mass aller Dinge wussten die beiden Nachwuchspiloten Rudi Hachenberg und Christian Stockmar vor der angereisten Jury zu überzeugen. Keine geringeren als Matthias Kahle, Peter Goebel, Markus Fahrner und Detlef Ruf wollten durch konstant schnelle und saubere Fahrweise auf dem Schotterundkurs in der Nähe von Boxberg in der Oberlausitz überzeugt werden.

 

Beide Piloten konnten ihre Erfahrungen, die sie in der Saison 2003 im ADAC Rallye Junior Cup sammelten tedellos umsetzen und erzielten in den entscheidenten zwei Schotterprüfungen jeweils eine Bestzeit holen. Mit diesem Erfolg verwiesen die beiden Nachwuchspiloten die übrigen sechs Sichtungskandidaten auf die weiteren Plätze und gewannen somit die Sichtung.

 

In der kommenden Saison 2004 werden die beiden Gewinner im Team von KDS Motorsport an allen 8 Läufen zum ADAC Rallye Junior Cup teilnehmen und das in sie gesetzte Vertrauen unter Beweis stellen. Das Highlight wird für das gesamte Team wieder die Teilnahme am deutschen WM-Lauf, der ADAC Rallye Deutschland sein.

« zurück