31. Landsberg-Rallye

Drifts rund um den Landsberg

Am kommenden Wochenende soll sich endlich der Sommer zurückmelden, doch nicht nur das Wetter wird für heiße Reifen in Südthüringen sorgen.

<strong>RALLYEFIEBER:</strong> Nicht nur das Wetter soll für heiße Reifen am Samstag sorgen

Bereits zum 31. Mal findet am Samstag rund um Meiningen die Landsberg-Rallye statt. Punkte gibt es für die nationale Rallye-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen, für den Rallye-Wartburg-Cup, die Thüringer Rallye-Meisterschaft (TRM), den Classic-Car-Rallye-Cup und die neu geschaffene TRM-Historic.


Abwechslung für Fahrer und Zuschauer soll die geänderte Streckenführung bieten, die sich über sechs Wertungsprüfungen in der Umgebung von Meiningen erstreckt. Darunter befindet sich natürlich auch der Kult gewordene Rundkurs im Gewerbegebiet Dreißigacker, wo sich auch das Rallyezentrum befindet.


Der Start des 1. Fahrzeuges erfolgt um 13.01 Uhr. Gegen 18.30 Uhr wird der erste Teilnehmer im Ziel erwartet. Dann wird sich zeigen, ob sich Raphael Ramonat erneut gegen den Mantatreter Martin Häring durchsetzen konnte und dieser aus seinem Vorjahres-Fehler gelernt hat, als er den Sieg leichtfertig verschenkte.

 

Mehr Infos unter: www.mc-meiningen.de

« zurück