Rallye News

Driftkönige in Warstein

Während Deutschlands Driftkönige am kommenden Wochenende in Warstein ihr Können zeigen, wurde die Rallye Nieskyer Dreieck abgesagt.

<strong>SCHOTTERFEST:</strong> Am Wochende startet die Rallye Warstein

Der vierte Lauf zum Matador-Schotter-Cup findet am kommenden Samstag, den 22. Juli, im westfälischen Warstein statt. Die Kleinstadt im Sauerland ist weltweit für ihr Bier bekannt, deutschlandweit wissen die Driftwinkel-Akrobaten, dass dort seit Jahren quer gefahren werden darf.

 

2006 wird sich viel ändern bei der ADAC-Rallye durchs Warsteiner Land. Die früher übliche Doppelveranstaltung entfällt, um einen ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten. Der bekannte Copilot Jens Söbke hat ein klassisches Konzept mit zwei Schleifen zu jeweils drei Wertungsprüfungen erstellt. Die berühmt-berüchtigte harte Prüfung am Sägewerk kann diesmal nicht gefahren werden, die Entscheidung wird im Raum Bestwig-Heringhausen fallen. Alle drei Prüfungen (2x Start-Ziel, 1x Rundkurz mit langer Ausfahrt) sind völlig neu und führen über Feld- und Waldwege auf Privatgelände. ?Auf dem Rundkurs haben wir topf-ebenen Schotter,? kündigt Söbke an, ?das wird sicher eine Super-Show für die Zuschauer.?

 

Wenige Tage vor Nennungsschluss rechnet er mit 75-80 Startern. Matador-Schotter-Cup-Spitzenreiter Sven Hasselbach steht natürlich ebenso auf der Nennliste wie der Sieger der beiden letzten Läufe, der Berliner Frank Richert im Ford Escort Cosworth, und der Ex-Toyota-Corolla-Champ Rudi Reindl mit einer Celica GT-4 oder der fliegende Bayer Alois Scheidhammer im Opel Kadett. Vorjahressieger Rainer Keck gibt mit dem neu aufgebauten Volvo 740 sein Schotter-Cup-Debüt und trifft auf Cup-Titelverteidiger Holger Knöbel. Rund ein Dutzend Original-Volvos wird im Sauerland erwartet und ebenso viele BMW 318is.

 

Warstein ist über die Autobahn A44 Kassel-Dortmund zu erreichen. Der Start erfolgt am Samstag um 12 Uhr auf dem Montgolfiade-Gelände. Mehr unter [URL]www.rallye-warstein.de[/URL] im Internet.

 

Die ADMV-Rallye Nieskyer Dreieck, die am gleichen Tage nahe der polnischen Grenze laufen sollte, wurde gestern abgesagt. Nur wenige Nennungen und offenbar Schwierigkeiten in der Organisation werden als Grund genannt.

« zurück