Rallye News

Dreifach-Premiere im Suzi-Cup

Bei der bevorstehenden Rallye Helfenstein, dem zweiten Lauf der deutschen Rallye-Challenge, gibt es gleich drei Premieren im diesjährigen Suzuki Ignis Cup zu feiern.

<strong>Swift-Star:</strong> Carsten Spengemann im Kampf um Bestzeiten

Beim vierten Cup-Lauf müssen sich die jungen Nachwuchspiloten erstmals mit DRM-Spitzenpilot Sandro Wallenwein messen. Der Stuttgarter wird bei seiner Suzuki-Premiere aber nicht auf seine Stamm-Co Pauli Zeitlhofer, sondern auf Thomas Windisch, der sonst an der Seite von Maik Stölzel startet, zurückgreifen.

 

Vor dem schwäbisch-sächsischen Duo liegen zehn Wertungsprüfungen und 115 Kilometern gegen die Cup-Spitzenreiter Stefan Schneppenheim/Hans Joachim Grimberg, Udo Schütt/Christian Frank und dem Lokalmatadoren Gianni di Noto/Sebastian Glatzel.

 

Eine Premiere gleich in doppelter Hinsicht feiert TV-Entertainer Carsten Spengemann. Der Hobby-Rennfahrer mit Erfahrung auf der Nürburgring-Nordschleife steigt zum ersten Mal in ein Rallyeauto. Dabei erleben die Zuschauer der 3. AvD-Rallye Helfenstein Baden-Württemberg die Feuertaufe des neuen Suzuki Swift in der seriennahen Rallyeversion. Das Auto wurde von Cup-Leiter und Suzuki-Werksfahrer Niki Schelle aufgebaut.

« zurück