Rallye Wartburg

Dobberkau will den vierten Sieg

Am kommenden Wochenende starten Olaf und Alexandra Dobberkau bei der Rallye Wartburg und kämpfen um den berühmten Wanderpokal der Wartburgstadt. Das Porsche-Duo aus Schleusingen will seine Heimrallye in diesem Jahr zum vierten Mal gewinnen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Olaf Dobberkau peilt den vierten Sieg in Eisenach an

„Wir freuen uns - wie jedes Jahr -  wahnsinnig auf die Wartburg-Rallye. An der Strecke und im Servicepark - überall sind unsere Fans und puschen uns nach vorn. Das tut richtig gut und belohnt immer wieder unsere Anstrengungen. Das ist Motivation pur!“, fiebert Olaf Dobberkau dem Start in Eisenach entgegen.

 

Nicht nur der vierte Wartburg-Sieg soll her, außerdem sollen volle Punkte für die Deutsche Rallye Serie (DRS) eingefahren werden. Gleichzeitig dient er Einsatz als Vorbereitung für 2014, da die Rallye Wartburg aller Voraussicht nach im nächsten Jahr zur Deutschen Meisterschaft zählt.

 

„Auch dieses Jahr wird es sicher einen starken Kampf geben. Die Rallye ist richtig gut besetzt - sieben Porsche (darunter Porsche Werksfahrer Timo Bernhardt), zwei WRC aus England, sowie Sepp Wiegand auf seinem  starken Skoda S2000. Das wird eine spektakuläre Show", verspricht Alexandra Dobberkau.

 

Die Rallye Wartburg startet mit dem Shakedown am Freitag um 16.30 Uhr, Showstart auf dem Eisenacher Marktplatz ist am Freitag ab 21.30 Uhr. Und ab Samstag 13.00 Uhr bis Sonntag ca. 17.00 Uhr nehmen die Rallyepiloten die Wertungsprüfungskilometer  „Cosmodrom, Waldhaus, Hohe Sonne, Heldrastein“ in Angriff. Der Service befindet sich vor den Toren des Opel-Werks.

 

« zurück