Stoschek im Histo-Porsche

Dobberkau startet in Melsungen

Am Samstag heißt es wieder "Auf nach Melsungen" und Rallyefans können sich auf echte Highlights freuen.

<strong>TEST:</strong> Olaf Dobberkau testet rund um Melsungen seinen Porsche 911

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Um 12:16 Uhr senkt sich die Startflagge zur 29. ADAC Rallye 200 und zur 10. ADAC Historic Rallye "Auf nach Melsungen".

 

Ein attraktives Teilnehmerfeld wird sich in Melsungen versammeln. Den Sieg  werden die Opel-Fahrer Marco Koch und Norbert Moufang und die zahlreichen Allradteams mit ihren Mitsubishis unter sich ausmachen. Michael Neuschäfer Rube führt die Meute der Allradler an. Jörg Schuhej, Rudi Hachenberg, Ingo Koschmieder und Bodo Friebertshäsuer komplettieren die Mitsubishi-Phalanx.

 

Zwei echte Knaller hat der veranstaltende Automobil Sport Club Melsungen e.V. im ADAC um Rallyeleiter Helmut Eberhardt aber vor dem eigentlichen Start parat. Michael Stoschek und Dieter Hawranke werden als Vorrauswagen der Historic Rallye einen Original Porsche 911 SR 2,5 aus 1972 an den Start bringen.

 

Und wenn die Vorrauswagen der Rallye 200 anrollen, dann gibt es noch einmal was auf die Ohren. Olaf Dobberkau wird zusammen mit Beifahrerin Alexandra König seinen Porsche 911 GT3 über die Piste jagen und eine Woche vor dem DRM-Auftakt erste Erfahrungen in seinem neu aufgebauten Auto sammeln.

 

Der ASC Melsungen hat in Malsfeld an der Wertungsprüfung 2 und 5 an der Straße Malsfeld-Beiseförth einen Zuschauerpunkt eingerichtet. Ein zweiter Zuschauerpunkt befindet sich an der Wertungsprüfung 3 und 6 in der Nähe des MAXI Autohofs an der Autobahn A7.


Der Zeitplan der Rallye "Auf nach Melsungen"

START ab 12:16 Uhr: MAXI Autohof in Malsfeld
WP 1 und 4: Sipperhausen-Berndshausen-Sipperhausen ab 12.26 Uhr       
WP 2 und 5: Malsfeld-Beiseförth-Dagobertshausen ab 12.46 Uhr
WP 3 und 6: Elfershausen-Ostheim ab 13.16 Uhr
WP 7: Helmshausen-Rhünda ab 16:01 Uhr 

 

« zurück