Landsberg-Rallye

Dobberkau heizt Meiningen ein

Das wird ein Auftakt nach Maß. Olaf Dobberkau startet bei der diesjährigen Landsberg-Rallye als Vorauswagen, ehe das Hauptfeld mit rund 80 Fahrern folgt.

<strong>EINHEIZER:</strong> Olaf Dobberkau eröffnet die 33. Landsberg-Rallye

Mit einem Highlight startet die Landsberg- Rallye am kommenden Samstag in ihre 33. Runde. Olaf Dobberkau und Alexandra König starten mit ihrem Porsche 911 GT3 als letztes Vorausauto vor dem Teilnehmerfeld. Für Fans heißt es pünktlich an den Prüfungen zu sein, denn die mehrfachen Gesamtsieger der Saison 2009 wollen beim Einsatz direkt vor ihrer Haustür eine tolle Show bieten.

 

Für die diesjährige Ausgabe konnte der Veranstalter eine neue Wertungsprüfung gewinnen, um den Fahrern die Streckenführung noch attraktiver zu gestalten. Vor allem der zehn Kilometer lange Rundkurs mit der Ortsdurchfahrt Haselbach stellt ein Highlight der Veranstaltung dar. Gefahren werden insgesamt 6 Wertungsprüfungen in naher Umgebung von Meiningen. Die zu bewältigenden Wertungsprüfungen sowie der bekannte Rundkurs im Gewerbegebiet Dreißigacker müssen jeweils zweimal durchfahren werden.

 

Die diesjährige Landsberg-Rallye wird gewertet für die nationale Rallye-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen, für den Rallye-Wartburg-Cup, die Thüringer Rallye-Meisterschaft ( TRM ), den Gruppe-H-Rallye-Cup, sowie den neu geschaffenen Histo-Pokal Sachsen-Thüringen. Dieser wird das Starterfeld erneut mit einigen Raritäten aus dem Ost-Rallyesport  bereichern. Start des ersten Histo-Teilnehmers am Rallyezelt in Dreißigacker wird um 13.01 Uhr sein, ab 13.30 Uhr gehen dann die Fahrer des Hauptfeldes auf die Strecke.

 

Gegen 18.30 Uhr wird der erste Teilnehmer im Ziel erwartet. Programmhefte mit Starterlisten sowie Aufkleber gibt es im Rallyezentrum in Dreißigacker. Am alljährlich dicht belagerten Zuschauerpunkt um das Autohaus Geisenhöner wird in diesem Jahr Martin Kasten als Streckensprecher für neueste Informationen zur Rallye sorgen.

 

Mehr Informationen unter www.mc-meiningen.de

 

« zurück