Info für Aktive

DMSB: Stufenplan für die Gruppe H bis 2017

Das Exekutivkomitee des DMSB hat im Zuge der geplanten Umstrukturierungen im Rallyesport in seiner jüngsten Sitzung dem DMSB-Fachausschuss Rallye den Auftrag erteilt einen Stufenplan für die Gruppe H zu erstellen.

<strong>ABSCHIED:</strong> Ab 2017 soll die Gruppe-H im DMSB-Rallyesport nicht mehr ausgeschrieben werden

Lange Zeit war es ruhig um das Thema 'Gruppe-H', doch jetzt macht der DMSB Nägel mit Köpfen. Demnach soll die Gruppe H stufenweise bis zum Stichtag 1. Januar 2017 im DMSB-Rallyesport nicht mehr ausgeschrieben werden. „Wir informieren die Teilnehmer frühzeitig über die Neuerungen, damit sie für die kommenden Jahre Planungssicherheit haben“, sagte Michael Günther, Leiter Automobilsport beim DMSB. 


Pilotprojekt „Rallye 200 Plus“


Im Rahmen der EK-Sitzung wurde zudem beschlossen, dass 2014 das Pilotprojekt „Rallye 200 Plus“ gestartet wird. Erste Veranstalter werden im kommenden Jahr die Möglichkeit erhalten, ihre Rallye nach neuen, modifizierten Bestimmungen – unter anderem mit mehr WP-Gesamtkilometern – auszurichten. 

« zurück