Rallye News

Diesel basteln an Zukunft

Ein positives Fazit ziehen die Macher des HJS Diesel Masters nach der ersten Saison und die Planungen für 2007 sind bereits im vollen Gange.

<strong>WEITER GEHTS:</strong> Das HJS Diesel Masters geht 2007 in die zweite Runde

Ein volles Starterfeld mit attraktiven Teams und Fahrzeugen zeichnet die HJS Diesel Rallye Masters 2006 aus. Elf eingeschriebene Teams mit fünf verschiedenen Fahrzeugtypen haben bisher an den Läufen zur HJS Diesel Rallye Masters teilgenommen. Spannend war und ist auch der Vergleich der verschiedenen Fahrzeugkonzepte.

 

Das von den Organisatoren der HJS Diesel Rallye Masters geschnürte Unterstützungspaket für die Teilnehmer fand auf Anhieb großen Anklang. Auch im Servicepark werden die Teilnehmer optimal unterstützt. Neben einem eigenen HJS Masters Team Catering werden den Teams die notwendigen Service Zelte und Absperrbanner zur Verfügung gestellt. Der individuelle Aufwand wird damit für die Teams auf ein Minimum reduziert

 

Einzig auf lautes Motorengeräusch und eine rußige Abgasfahne muss verzichtet werden, denn die HJS Diesel Rallye Masters ist angetreten um zu beweisen, dass mit Dieselfahrzeugen spannender, attraktiver und gleichzeitig umweltfreundlichen Motorsport möglich ist. Nicht ohne Grund heißt der HJS Slogan seit Jahren ?Sieger fahren sauber?.

 

Das Konzept zur Weiterführung der HJS Diesel Rallye Masters mit den Partnern Castrol, Toyo Tires , Eibach Federn und dem DMV ist für das Jahr 2007 ist schon weit fortgeschritten. Es werden wieder sieben Veranstaltungen zur Wertung herangezogen, dass Preisgeld wird um 12% erhöht und bei jeder Veranstaltung von Platz 1 bis 8 ausgezahlt. Die Ausschreibung wird ab November 2006 verfügbar sein.

 

Auch in der Rallye-Weltmeisterschaft steigt das Interesse an den Selbstzündern. Im Moment laufen die Planungen, 2007 bei fünf Läufen auch Dieselfahrzeuge starten zu lassen. "Eine erfreuliche Entwicklung", erklärt HJS-Motorsportchef Klaus Osterhaus nicht ohne einen gewissen Stolz.

« zurück