Rallye News

"Die Rache der Enterbten"

Am vergangenen Samstag fand die Rallye Nürnberger Land mit Start und Ziel in Schnaittach statt. Der MC Lauf und der AC Altdorf hatte die GTI Trophy eingeladen und 11 Golfer traten an, um ihren dritten Saisonlauf auszurichten.

<strong>SPANNEND:</strong> Drei Läufe, drei Sieger - in der GTI Trophy geht es heiß her

Die Spannung in der Serie reisst nicht ab, denn zum dritten Mal in Folge gab es andere Sieger. Nach dem Motto: ?die Rache der Enterbten?, wollten gerade die beiden bisher vom Pech verfolgten Siegfried Damm mit seinem 240 PS Golf in der Division 2 und Roland Scherg mit dem 195 PS starken Heigo Golf in der Division 1 die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen.

 

Doch erneut war es der Fritzlarer Andreas Gutbier, der bis WP 4 das Tempo unter den Golfern bestimmte, den Platz an der Sonne einnahm und dreimal die Bestzeitenprämie von Toora24.de einsteckte. Leider brachte ein Kupplungsdefekt auf der folgenden WP das Aus für das Mitglied des MSC Emstal. Den gleichen Defekt ereilte Oliver Wünsch, der jedoch bereits am Morgen den Weg ins Parc Fermé nicht antreten konnte. Einmal mehr konnte der Nidderauer damit das Potenzial seines bärenstarken Zweier Eisens nicht aufzeigen. Dies gelang jedoch erneut dem Tabellenführer Peter Muschler. In zahlreichen Nachschichten stellte er seinen bei der Ostalb aufs Dach gelegten Golf wieder auf die Füße und ging das Tempo der Spitze in respektvollem Abstand mit.

 

Der zweite Platz hinter dem neuen Sieger der Division 2, Siegfried Damm, sicherte dem Herbrechtinger die Verteidigung der Tabellenführung. Doch die Protagonisten dahinter ließen mit teils guten Zeiten aufhorchen. Der Youngster der Trophy, Thomas Schwind, lief auf Platz vier ins Ziel ein und musste den vor ihm gelegenen hoch motivierten Thomas Adolph bei seiner blitzsauberen Fahrt ziehen lassen. Im serienmäßig motorisierten 140 PS Golf gelang Jens Jüttner der 5 Platz vor Peter Palmer, der noch mit der Fahrbarkeit des ehemaligen Jochi Kleint Einsatzautos kämpfte und dem auf Ankommen fahrenden Sven Köhler.

 

Doch nicht nur in der Division 2 gab es einen neuen Sieger. Roland Scherg hatte zum dritten Lauf an Angriff geblasen, doch der Tabellenführer Marco Decker wollte sich dem nicht recht beugen. So tobte ein Kampf an der Spitze, den der Sonneberger Scherg mit 12 Sekunden Vorsprung für sich verbuchte. Rainer Völlinger genoss dieses Mal das landschaftlich schöne Nürnberger Land und punktete sicher mit Platz 3. Die Veranstaltung hatte mit zahlreichen extrem schnellen Ecken auf den Sonderprüfung nicht ganz das Geläuf für die teils gering motorisierten Gölfe, dennoch war die Herausforderung groß und mit einer viertbesten Gesamtzeit auf WP 7 zeigte Roland Scherg, dass ein 1600er Golf noch nicht zum alten Eisen gehört.

 

Mit der ADAC Rallye Warndt steht am 3. Juni der vierte Lauf der Saison an. Da für die Serie nur die besten 6 Einzelresultate gewertet werden und noch 7 Läufe ausstehen, ist eine Teilnahme mit realistischer Erfolgsaussicht noch immer möglich. Weitere Infos unter [URL]www.gti-trophy.de[/URL]

 

Ergebnis Rallye ?Nürnberger Land?

[I]Division 1:[/I]

1. Roland Scherg

2. Marco Decker

3. Rainer Völlinger

 

[I]Division 2:[/I]

1. Siegfried Damm

2. Peter Muschler

3. Thomas Adolph

4. Thomas Schwind

5. Jens Jüttner

6. Peter Palmer

7. Sven Köhler

8. Andreas Gutbier (A)

9. Oliver Wünsch (A)

 

Tabellenstand GTI Trophy 2006:

1. Peter Muschler ? 65

2. Marco Decker ? 65

3. Thomas Schwind ? 53

4. Rainer Völlinger ? 45

5. Thomas Adolph - 34

6. Peter Palmer - 30

7. Andreas Gutbier ? 29

8. Siegfried Damm ? 26

9. Roland Scherg ? 26

10. Jan-Philipp Lüdcke ? 21

11. Alexander Grolig ? 21

12. Tobias Wagner ? 19

13. Ralf Rasch ? 19

14. Jens Jüttner ? 15

15. Sven Köhler ? 15

16. Carsten Hamel ? 3

17. Marco Gerlach ? 3

18. Oliver Wünsch ? 3

« zurück