Suzuki-Cup im Erzgebirge

Die Jagd geht weiter

Nach dem spannenden Saisonauftakt startet der Suzuki Rallye Cup beim zweiten Lauf im Rahmen der 45. ADMV Rallye Erzgebirge richtig durch.

<strong>HEISS UMKÄMPFT:</strong> Auch in diesem Jahr schenken sich die Cup-Starter nichts

Auf rund 130 Wertungsprüfungskilometern rund ums sächsische Stollberg müssen die 18 Cup-Teams in der Swift Sport Rallye-Version ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um auf dem anspruchsvollen Mix aus Schotter- und Asphaltpisten bestehen zu können.

 

Für die zweite Runde des Suzuki Rallye Cup 2008 wird eine Fortsetzung des Duells zwischen Felix Herbold – Sieger des ersten Cup-Laufs – und dem Vorjahreszweiten der Gesamtwertung Hugo Arellano aus Luxemburg erwartet. Letzterer hatte beim Saisonauftakt in Bayern zunächst die Führung übernommen, musste seine Swift Sport Rallye-Version nach einem Ausrutscher und anschließendem Unfall jedoch vorzeitig abstellen und konnte somit keine Cup-Punkte sammeln. Nach der Enttäuschung in Bayern will Arellano mit Copilot Johny Blom nun alles daransetzen, in Sachsen zu punkten: „Unser großes Ziel für dieses Jahr ist und bleibt der Gesamtsieg! Wir werden im Erzgebirge voll angreifen, um Boden gutzumachen nach dem Punkteverlust beim ersten Lauf.“

 

Auch die Konkurrenz des jungen Luxemburgers hat sich für die nächste Herausforderung beim Suzuki Rallye Cup viel vorgenommen. Der Münchener Felix Herbold peilt den zweiten Sieg in Folge an um seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter auszubauen. Die guten Platzierungen beim ersten Cup-Lauf haben bei den Zweit- und Drittplatzierten Manuel Kößler und David Kohnen (24) den Erfolgshunger geweckt – beide wollen auch in Sachsen wieder um den Sieg mitfahren. Auch mit den Newcomern, von denen einige beim Cup-Debüt noch etwas zurückhaltend agierten, wird beim zweiten Lauf zu rechnen sein. Dominik Port hatte schon in Bayern „Altgediente“ wie Iris Thurnherr, Tim Dämgen und Tobias Enderlein hinter sich gelassen und mit Rang Vier einen super Einstand gefeiert. Im Erzgebirge setzt er alles daran, seine gute Leistung zu bestätigen und erneut eine Topplatzierung zu erreichen.

 

WECHSEL: Max Neunkirchner startet auf vier Rädern

Neunkirchner im VIP-Siwft

Am Steuer des VIP-Rallye Swift startet Superbike-Champion und Suzuki Teamrider Max Neukirchner. Der gebürtige Sachse tritt in Stollberg vor heimischem Publikum im Suzuki VIP-Rallye-Swift zur Abwechslung auf vier anstatt auf zwei Rädern an.

 

« zurück