15. Haßberg-Rallye

Die Hatz in den Haßbergen

Die Vorbereitungen für die FTE-ADAC-Haßberg-Rallye (26. Mai) laufen auf Hochtouren.

<strong>MITFAVORIT:</strong> Reinhard Honke und Benjamin Sauerborn

Das Rallyezentrum befindet sich wie gewohnt auf dem Gelände der Firma FTE in Ebern, wo auch die Fahrzeuge bei der technischen Abnahme überprüft werden. Ab Samstagfrüh werden hier die Zuschauer-Informationen verkauft, in denen die genauen Streckenverläufe der einzelnen Wertungsprüfungen und deren Fahrzeiten vermerkt sind.

 

Das Starterfeld führen Rainer Noller mit Co Stephan Kopczyk auf dem heißen Sitz im Mitsubishi Lancer Evo 8 an. Auch Michael Rausch mit Irfan Erol Deniz auf ihrem bekannt schnellen Opel Ascona B sind mit dabei. Zum großen Favoritenkreis gehören nach ihrem Vorjahres-Sieg natürlich auf wieder Ralf Hillmann und Co Hans-Peter Wollner im Mitsubishi Lancer Evo 6.5. Dazu gesellen sich der Bamberger Nicolas Hässler mit Beifahrer Holger Suhl auf Porsche 911 RS. Das Porsche-Duo hatte sich im vergangenen Jahr eine „Schotter-Pause“ genommen. In diesem Jahr ist der Porsche aber für alle Strecken gerüstet.

 

Auch für Reinhard Honke und Benjamin Sauerborn mit dem Ford Escort könnte es erstmals bei der Haßberg-Rallye für den obersten Podestplatz reichen. Bei passenden Wetterbedingungen zählen auch Fritz Köhler und Petra Hägele mit ihrem BMW M3 erneut zu den Anwärtern auf einen der ersten drei Plätze.

 

"Auf alle Fälle dürfte die Entscheidung um den Gesamtsieg so spannend werden, wie schon lange nicht mehr", sind sich die Verantwortlichen der Rallye einig. 

« zurück