Nach dem Gewinn des Suzuki Ignis Cup 2005, versucht Gianni di Noto in diesem Jahr seinen Titel zu verteidigen. Die Karten werden neu gemischt und die Aufgabe wird mit Sicherheit nicht einfacher werden. Eingesetzt wird der Suzuki Ignis, vom Team Merten Motorsport. Betreut wird der Wagen von HP Autotechnik Siegburg.
?Das Team und das Auto werden gleich sein, mein Copilot dafür neu. Spruchreif ist zwar noch nichts, aber ich werde zu 100 % im Oberland starten?, meint Gianni, der sich auf den ersten Start freut und gleichzeitig gespannt ist, wie die Konkurrenten und vor allem die Rookies sich schlagen werden.
Ursprünglich war in dieser Saison ein Start in der ADAC Rallye Masters auf einem 2 Liter Gruppe N Fahrzeug geplant, dies scheiterte jedoch wegen fehlender Sponsoren. Di Noto möchte sich jetzt voll auf den Suzuki Ignis Cup konzentrieren und wird sicherlich bei einigen anderen Läufen der ADAC Rallye Masters starten. "Vielleicht kann ich mich in diesem Jahr erneut empfehlen und 2007 den Sprung in eine der nächst höheren Klassen schaffen", so der Youngster.