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Di Noto gewinnt Suzuki-Cup

Anfang Oktober endete mit der ADMV-Rallye Erzgebirge die spannende Debütsaison des Suzuki-Ignis-Cup. Gesamtsieger wurde Gianni Di Noto.

<strong>SIEGER:</strong> Gianni Di Noto und Co-Pilot Sebastian Glatzel

Bei acht Veranstaltungen in acht verschiedenen Bundesländern sorgten landesweit schnelle Nachwuchstalente und erfahrene Piloten ebenso für actiongeladenen Rallyesport wie ambitionierte Damenteams und echte Breitensportler. Stefan Schneppenheim, mit 19 Jahren jüngster Teilnehmer im Feld, siegte beim Finale in Sachsen und gewann zuvor in Sulingen (Niedersachsen) sowie beim folgenden Gastspiel im Rahmen des Laufs zur Deutschen und Europameister- schaft im Saarland. Die überzeugenden Leistungen des Jungtalents werden neben den obligatorischen Preisgeldern und Bestzeitprämien mit einem Suzuki-Motorrad für den punktbesten Nachwuchsfahrer der Rookie-Wertung bis 23 Jahre belohnt.

 

Darüber hinaus werden Schneppenheim sowie Udo Schütt (22), Auftaktsieger bei der Westerwald-Rallye in Rheinland-Pfalz, und die 21 Jahre junge Schweizerin Iris Thurnherr in den nächsten Wochen zu einer Fördersichtung geladen. Unter dem Motto ?Road to WRC? werden sich die drei Rookies dort zusammen mit Suzuki-Rallye-Ass Niki Schelle intensiv mit dem Rallyefahren beschäftigen und dabei nochmals ihr Talent unter Beweis stellen können.

 

Die Gesamtsieger des Suzuki-Ignis-Cup heißen Gianni Di Noto und Sebastian Glatzel. Mit einem Erfolg beim Heimspiel in Baden-Württemberg (Rallye Helfenstein) löste das schnelle Schwaben- Duo zur Saisonhalbzeit nicht nur eines von zwei Tickets für einen von Suzuki spendierten Startplatz beim deutschen WM-Lauf, sondern begannen eine sehenswerte Siegesserie. Beflügelt vom Klassensieg beim Rallye-Weltmeisterschaftslauf gewannen der 25-jährige Di Noto und sein 18 Jahre junger Copilot die hessische Limes-Rallye, die turbulente Rallye Niederbayern sowie nach einem Protest und nachfolgend stattgegebener Berufung auch die Rallye Neustadt in Schleswig-Holstein. Belohnt wird die Leistung des erfolgreichen Teams nicht nur mit vier von acht möglichen Siegprämien sowie zahlreichen Bestzeitprämien, sondern darüber hinaus mit einem nagelneuen Suzuki Swift.

 

Erfreuliches kann der Suzuki-Ignis-Cup auch über die Medienresonanz berichten. ?Unser Konzept, den Cup-Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einer verstärkten Fernseh- und Printmedien- Präsenz die Möglichkeit zu geben, eine breitere öffentliche Anerkennung ihrer Leistungen zu erfahren, ist aufgegangen?, erklärt Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Automobile der SUZUKI International Europe GmbH. So berichtete nicht nur der Sportfernsehkanal DSF auf mehreren Sendeplätzen, unter anderem im Rahmen der DSF-Formel-1-Berichterstattung und der Sendung ?Motorvision?, regelmäßig über den jungen Marken-Cup.

 

Eine halbstündige Saisonzusammenfassung bringt das DSF erstmals am Donnerstag, den 13. Oktober, zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr. Spannende Rallyeaction mit Suzuki konnte dank engagierter VIP-Gäste auch in einigen Beiträgen bei anderen Sendeanstalten verfolgt werden. Neben dem in Deutschland größten Internetportal für Sport, Sport1.de, das aktuell über den Suzuki-Ignis-Cup berichtete, fand das Cup-Geschehen mit Reportagen und Berichten auch in verschiedenen Fachzeitschriften sowie Print- und Lifestyle-Magazinen weitreichende öffentliche Beachtung.

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