Rallye News

Deutschen Rallye-Challenge: Auf zum Endspurt...

Zum fünften Mal ist die Rallye Erzgebirge ein Endlauf zur Deutschen Rallye-Challenge (DRC).

Und auch in diesem Jahr gibt es noch mehrere Piloten, die um den Titel der zweiten Bundesliga im Rallyesport kämpfen. Nach der Rallye Erzgebirge wird es einen weiteren Endlauf zur Rallye Schleswig-Holstein am 18./19.10.02 geben.

 

Der Titelverteidiger Klaus Teichmann aus Grüna wird nach mehreren Ausfällen in diesem Jahr nichts mit dem Ausgang der Challenge zu tun haben. Dafür steht, wie in den letzten Jahren üblich, Norbert Moufang vor den Endläufen an der Spitze der Tabelle. Im Vorjahr noch durch einen technischen Defekt von Klaus Teichmann auf der Zielgeraden abgefangen, steht er nun vor seinem vierten Sieg in der Rallye-Challenge.

 

Wenn, ja wenn ihm nicht wieder ein Sachse oder gar ein Däne einen Strich durch Rechnung macht. Sehr aussichtsreich liegen momentan der Däne Jens Nielsen im Opel Corsa KitCar mit 8 Punkten Rückstand und die beiden Vogtländer Stephan Haupt im Gruppe H Golf und Sven Tröger im Honda Civic, die mit 10 bzw. 12 Punkten hinter dem Führenden liegen.

 

Die Rallye Erzgebirge startet am Freitag, dem 27. September um 19.01 Uhr mit der ersten Wertungsprüfung auf dem Sachsenring.

 

[ra]

« zurück