Rallye News

Der Wüstenfuchs gewinnt

Für ein besonderes Duell zum Auftakt des Suzuki Rallye Cup 2006 setzten sich die beiden bekanntesten deutschen Copiloten hinters Steuer.

<strong>SPASS GEHABT:</strong> Andy Schulz, Manfred Hiemer und die Suzuki-Girls

Zum Auftakt darf es schon mal etwas Besonderes sein: Suzuki setzte die bekanntesten Copiloten Deutschlands, Andreas Schulz und Manfred Hiemer, hinter das Steuer zweier VIP-Suzuki Swift 1.5.

 

Die nach außen dargestellte Gelassenheit war schnell vergessen. Zur Halbzeit lag Schulz, in dessen Gesicht noch die Bräune der Dakar-Rallye an der Seite des zweimaligen Weltmeisters Carlos Sainz glänzte, bereits mit 6:1 gewonnenen Wertungsprüfungen vorne. Versorgt mit guten Tipps und Ratschlägen seines langjährigen WM-Piloten Armin Schwarz drehte danach Kontrahent Hiemer auf.

 

Doch in der drittletzten Prüfung ?parkte? er seinen Rallye-Swift nach einer zu schnell angegangenen Kurve in einer Schneewehe und sorgte damit für die Vorentscheidung zu Gunsten des Wüstenfuchses. ?Eine Riesengaudi nicht nur für Andi und mich?, nahm Hiemer die Niederlage gelassen. Auch Andreas war begeistert: ?Eine super Sache. Beide Suzuki Swift funktionierten perfekt. Dass zwei Rallyeautos gemeinsam durchs Ziel fuhren, hat es auch noch nicht gegeben und unterstreicht den Spaß, den wir alle dabei hatten.?

 

Noch mehr Suzukis und noch mehr Girls...

« zurück