Rallye Südliche Weinstrasse

Der Countdown läuft

Am 23. Februar steht die 26. Ausgabe der Rallye Südliche Weinstrasse auf dem Programm. Die Vorbereitungen laufen bislang optimal.

<strong>STARTKLAR:</strong> Ende Februar findet die 26. Rallye SÜW statt.

Die heiße Phase der Vorbereitung zur Rallye SÜW hat begonnen. Organisationsleiter Bernhard Allmann: "Das Organisationteam funktioniert hervorragend. Auch von den Behörden, der Feuerwehr und der Polizei werden wir super unterstützt." Kein Wunder, denn im Orgateam sitzen genügen Aktive, die wissen worauf es ankommt. "Bei den Nennungseingängen sind wir schon wesentlich weiter, als bei der letzten Rallye SÜW zum gleichen Zeitpunkt", freut sich Allmann.

 

Subaru-Pilot Thomas Kleinwächter, Sieger der Taunus-Rallye 2008, möchte auch in der Pfalz ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden. Zum engeren Favoritenkreis ist auch das Team Braun/Braun aus Ranschbach zu zählen. Sie bringen erneut ihren bärenstarken BMW M3 Compact an den Start. Auch die Mitsubishi EVO-Teams Marc Färber/Alexandra Färber, Wolfgang Günther/Stefan Kopzyk und Heim-Ascari Wilfried Brunken muss man auf dem Zettel haben. In der Klasse H13 muss sich Rheinland-Pfalz-Meister Frank Schlink (Seat Ibiza Kitcar), gegen Leute wie Andreas Konrath (Opel Kadett) Sieger der Schnee-SÜW von 2006, Frank Reiter im Peugeot 306 und HanJo Koske (Ford Escort RS 2000) zur Wehr setzen.

 

Im historischen Feld kommt es zu einer sehr interessanten Begegnung zwischen den Siegern im Historic-Rallye-Cup 2007 Klaus Erlenbeck/Rainer Kopp und den zweifachen Champions der Retro-Rallye-Serie Herbert und Isabell Schmidt. Ob am Ende einer der beiden Teams die Nase vorne haben wird, oder ob Teams wie Wenzel/Reimer oder RRS-Vize Semlinger/Semlinger den beiden in die Suppe spucken können, werden bestimmt wieder nur wenige Sekunden entscheiden.

 

Reichlich Action verspricht auch das Vorwagenfeld. Ellen Lohr startet mit ihrem Subaru Impreza und will ebenso Testkilometer sammeln wie Mitsubishi-Pilot Axel de Fries, der erstmals mit seinem neuen Auto antritt. Bei den Historischen wird der fünfmalige Rallye Süw-Sieger Dieter Mohr mit Manfred Ehm, sein damaliges Sieger-Auto, einen Renault R5 Turbo, als Vorwagen steuern.

 

Galerie:Rückblick Nationale Szene 2007...

« zurück