Rallye News

Der Bundeskanzler im WRC.

Auf Einladung der PNEUMANT Reifen Werke nutzte Bundeskanzler Gerhard Schröder die Mitfahrgelegenheit im Toyota Corolla WRC von Armin Kremer.

Fred&Armin

Auf seiner Sommerreise durch die neuen Bundesländer machte Gerhard Schröder heute Station in Fürstenwalde beim Reifenhersteller PNEUMANT. Dort hatte man sich einiges für den Besuch des Bundeskanzlers einfallen lassen: neben dem eigenhändigen Herstellen eines Auto-Reifens, wartete auch eine Mitfahrt im Toyota Corolla WRC von Armin Kremer auf den Politiker.

 

Gerhard Schröder der bekannt für sein Faible für Autos ist, was ihm die Bezeichnung 'Auto-Kanzler' einbrachte, nahm die Einladung von Fred Berßen, einmal neben dem EM-Führenden auf dem 'heißen-Sitz' Platz zu nehmen, gerne an. Zuvor signierte der Kanzler den Toyota und bekam seinen 'handgefertigten' Reifen übergeben.

 

Nach einer schnellen Runde über das PNEUMANT-Betriebsgelände zeigte sich der Kanzler tief beeindruckt über die Fahrt im World Rally Car. Auf die Frage ob er sich vorstellen könnte, wie bei einer Rallye zwanzig Stunden durchzuhalten, lächelte Gerhard Schröder: "Nur wenn ich noch mal 30 Jahre jünger wäre."

« zurück