Rallye News

Das Wunder von Riedelbach

Bei der Taunus Rallye begann die neue IG318IS-Saison. Nicht weniger als 16 Starter sind dabei und die vier Neuen werden die bisherigen Cup-Favoriten einheizen.

Dörre/Dörre feiern ihren ersten IG-Sieg

Mit einem "Knaller" zum Auftakt begann die IG318iS ihre Saison. Zum

Einen: mit 16 Startern dürfte sich die Serie entgültig fest etabliert haben,

zum Anderen sind in diesem Jahr 4 neue Namen aufgetaucht, die den bisherigen Cup-Favoriten das Leben ganz schön schwer gemacht haben.

 

Bereits auf WP1 trug sich mit Dörre/Dörre einer der neuen Namen in die Bestzeitenliste ein, gefolgt von Müller, Walz, Stendebach. Gerst/Ziegler haben sich da erstmal rückwärts in einem Absatz "verhakt", was mit 15 Sekunden Rückstand zur Spitze belohnt wurde. Stendebach dreht nach der Pause auf, was das Zeug hält, Marco Walz hält dagegen und keiner passt auf Dörre/Dörre auf. Wiemann fängt sich auf dem Rundkurs einen Platten und hat ab da mit der Spitze nichts mehr zu tun. Klaus Osterhaus/U.A. Mausbeck mit einer gewohnt soliden Leistung auf Platz 4, vor Gerst/Ziegler. Sven Hasselbach tut das einzig richtige, nach seinem Unfall auf der Rallye Koblenz, erstmal wieder eingewöhnen und Platz 7 mitnehmen.

 

Interessant auch, dass sich innerhalb der "IG" jeweils 4er-Pakete

bilden, die sich dann im 10 Sekundenbereich intern abwatschen. Am engsten war es zwischen Walz und Stendebach, die am Schluss 2/10tel trennten, zu Gunsten von Stendebach. Aus dem Kreis der Top-Five-Anwärter haben sich kurz vor Schluss Müller/Enderle im Rundkurs auch noch per Überschlag eliminiert.

 

Erwähnenswert die Leistung von Küke/Beneke, die ihre erste Rallye

fuhren, dabei den sechsten Rang belegten und sogar eine Bestzeit verbuchen konnten. Dörre/Dörre feiern somit ihren ersten IG-Sieg, gefolgt von Stendebach, Walz, Osterhaus und Gerst. Mit den Neuzugängen dürfte diese Saison wieder für Spannung gesorgt sein,

insbesondere für Dominator Kleinwächter, der erst wieder ab Gravelland

"quertreibt".

« zurück