Rallye Obererberg

Comeback im Bergischen Land

Am 6. Mai veranstaltet die Renngemeinschaft Oberberg e.V. im ADAC zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder eine Bestzeitenrallye im Oberbergischen.

<strong>MIT DABEI:</strong> Mark Wallenwein startet im Bergischen Land als Vorausauto

Nachdem die Renngemeinschaft Oberberg viele Jahre erfolgreich den Flugplatzslalom in Meinerzhagen sowie die ADAC Oberberg Klassik Rallye durchgeführt hat war der Wunsch entstanden, endlich wieder den modernen Rallyesport ins Bergische zu bringen, um den Bewohnern die Spannung dieses actiongeladenen Sports zu vermitteln und den Piloten und Fans von außerhalb die Schönheit und Attraktivität des Bergischen Landes näher zu bringen. Nach fast zweijähriger Planung geht dieser Wunsch nun in Erfüllung. 

 

Am 6. Mai wird vom Rallyezentrum Vossbruchhalle in Lindlar das Teilnehmerfeld, bestehend aus modernen Rallyeautos einerseits und attraktiven Youngtimern andererseits, aufbrechen um jeweils zwei Mal drei Wertungsprüfungen auf Bestzeit zu bestreiten. Die selektiven Wertungsprüfungen liegen im Gebiet Gummersbach, Frielingsdorf und Lindlar und bieten alles, was das die Strecken des Bergischen Landes ausmachen. Enge, verwinkelte Wege, Kuppen, herausfordernde Abzweige und Vollgaspassagen. Jede der Prüfungen bietet mehrere Zuschauerpunkte, von wo aus sich die Faszination Rallye sicher, aber trotzdem hautnah erleben lässt. Die erste Wertungsprüfung startet um 12.13 Uhr in Lindlar. Der erste Fahrer wird um 16.21 Uhr  im Ziel erwartet

 

Insgesamt 73 Fahrer haben sich für Rallye angemeldet, ein besonderes Highlight wird Mark Wallenwein sein, der mit seinem Skoda Fabia S2000 als Vorauswagen startet.

 

LINK:www.rallye-oberberg.de 

« zurück