Rallye News

Comeback der Taunus-Rallye

1985 fiel die Taunus-Rallye Wiesbaden der Politik zum Opfer. Im kommenden Jahr feiert dieser Lauf seine Wiederauferstehung und lockt mit 97,3% Schneesicherheit.

<strong>Starklar:</strong> Deutschlands Winterrallye im Taunus

Im vergangenem Jahr traf sich die Mannschaft um Rallyeleiter Reiner Wehner wieder und organisierte einen Rallye Sprint in Usingen, um einfach mal zu testen ob man noch in der Lage ist, eine solche Veranstaltung zu organisieren. Die Reaktionen der insgesamt 68 Starter war so gut, dass man sich entschloß, die alte Taunus-Rallye wieder aufleben zu lassen.

 

Im kommenden Jahr ist es dann soweit. Am 6. und 7.02.2004 wird die 8. ADAC Taunus-Rallye gestartet. Start und Ziel ist Weilrod/Riedelbach an der B275 zwischen Usingen BAB A5 und Idstein BAB A3. Gefahren werden insgesamt sieben Wertungsprüfungen, vier davon auf den Strecken der alten Taunus-Rallye. Höhepunkt dürfte ein 3.8 Kilometer langer Rundkurs im Usinger Stadtgebiet werden. Übrigens beträgt die Schneesicherheit 97,3%, allein dies dürfte den Pulsschlag der Querfahrer enorm ansteigen lassen und den Veranstalter zum Motto 'Nix für Weicheier!' verleitete.

 

Als Vorausfahrzeuge wird der Veranstalter einen Audi Ur-Ouattro, einen Rotmann's Opel Manta 400 und einen 74er Irmscher EM Opel Ascona einsetzen. Zudem haben bereits ca. 30 Youngtimer und TROPHY 88, 10 Fahrer des BMW 318 is Cup, sowie viele heimische Fahrer schon genannt.

 

[URL]www.taunus-rallye.de[/URL]

« zurück