"Rund um die Veste"

Coburg: Nennliste füllt sich

Der Countdown für die Jubiläums-ADAC-Rallye „Rund um die Veste“ des AMC Coburg läuft und die Teilnehmerliste wächst von Tag zu Tag.

<strong>JUBILÄUM:</strong> Zum 10. Mal findet die Rallye "Rund um die Veste" statt

Inzwischen ist zwar der Nennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld vorbei, „aber viele unserer Teilnehmer kommen praktisch erst am Veranstaltungstag mit der Nennung zu uns“, so die beiden Organisatoren André Apel und Erik Schneider. „Viele Rallyefahrer wollten aber wohl auch erst den persönlichen Ausgang der Eberner Haßberg-Rallye am Pfingstsamstag abwarten.“

 

Angeführt wird das inzwischen schon über 50 Teilnehmer starke Feld natürlich von den Vorjahressiegern Nicolas Hässler/Holger Suhl im Porsche 911, ihnen folgen die Seriensieger der benachbarten Eberner Haßberg-Rallye, die Hessen Norbert Moufang/Anke Rezac (Opel Kadett) sowie Fritz Köhler mit seiner Beifahrerin Ann-Kathrin Sperber, Werner Mühl/Karsten Bendig und Remo Behn/Jana Walter, alle mit jeweils mit bärenstarken BMW-Fahrzeugen unterwegs, sowie Rainer Hahn auf Mitsubishi Lancer EVO IX und natürlich der schottische Oberbayer Calum McLeod samt Ehefrau Claudia auf Subaru Impreza. Und auch der Ex-FIA-Rallye-Europameister Michael Stoschek lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit seinem Copiloten Dieter Hawranke auf seinem Porsche 911 RS 3.0 bei seiner Heimrallye teilzunehmen.

 

Ab Freitagabend können die Rallyefans im Rallyezentrum auf dem Parkplatz der Neustadter Firma Gehrlicher Solar AG die Programmhefte mit allen nötigen Informationen wie den WP-Strecken, Zeitplan, Teilnehmerliste und Teamvorstellungen erwerben und sich so einen ersten Überblick über die gesamte Veranstaltung verschaffen.

 

Weitere Informationen über die 10. ADAC-Rallye „Rund um die Veste“ des AMC Coburg gibt es im Internet unter: www.amc-coburg.de

« zurück