Neue Rallye 200

Coburg is back...

Nach zweijähriger Pause veranstaltet der AMC Coburg am 20. Juni die neunte Auflage der ADAC-Rallye „Rund um die Veste“ Coburg.

<strong>NACH ZWEIJÄHRIGER PAUSE:</strong> Im Juni findet die Rallye „Rund um die Veste“ Coburg statt

Mit André Apel und Erik Schneider an der Spitze brachten neue Gesichter im Bereich der Organisation frischen Wind und neue Ideen. Teilnehmer und Fans können sich auf diese Wiedergeburt freuen.

 

Uwe Jentsch heißt der neue Rallyeleiter und Michael Bayer ist sein Stellvertreter. Dieses Duo ist in der nationalen Rallyeszene bestens bekannt, schließlich richten sie mit der ADAC Rallye „Fränkische Schweiz“ seit vielen Jahren eine der teilnehmerstärksten und beliebtesten nationalen Rallyes in Deutschland aus. Mit großem Engagement greifen sie dem Organisationsteam unter die Arme. Die Vorbereitungen sind größtenteils abgeschlossen.

 

„In Anbetracht schrumpfender Starterfelder und gleichzeitig steigendem Aufwand bei internationalen Veranstaltungen, haben wir uns dazu entschlossen eine Rallye 200 durchzuführen. Hier möchten wir einen hohen Standard setzen und eine Rallye von Aktiven für Aktive auf die Beine stellen. Dazu zählen in erster Linie anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Anders als ursprünglich geplant ist der Streckenbelag zu 100 Prozent auf Asphalt. Mit der beliebten Sprintprüfung „Katzberg“, mit sieben Kilometer Länge und zwei Ortsdurchfahrten, und zwei neuen Wertungsprüfungen hoffen wir den Geschmack der Teilnehmer zu treffen.

 

Für die Fans gibt es nur wenige Schritte vom Rallyezentrum entfernt einen Zuschauerrundkurs mit Streckensprecher und Verpflegung“, berichten die Veranstalter euphorisch. Zahlreiche Prädikate wie z.B. der BWF-Pokal, Fränkische Rallyemeisterschaft, Regionalpokal Oberfranken, Nordbayerische ADAC Rallye Meisterschaft und der Junior Pokal lassen auf ein großes und hochwertiges Starterfeld hoffen.

 

Das Rallyezentrum befindet sich in Neustadt bei Coburg auf dem Gelände der Fa. Gerlicher Solar AG und der Fa. Corning (ehemalige Siemens-Kantine). Die technische Abnahme erfolgt bei der Fa. Apel Schweißtechnik. Hier wird bereits am Freitagabend eine freiwillige Abnahme zwischen 18- und 21:00 Uhr angeboten. Dank der Fertigstellung der Autobahn A73 ist die Anreise schnell und unkompliziert. Von der Abfahrt Rüdental sind es lediglich noch 10 Kilometer bis nach Neustadt.

 

Mehr Infos unter: www.amc-coburg.de

 

« zurück