Ostsee-Rallye

Citroën-Trophy: Vorzeitige Titelentscheidung?

Spannung vor der Ostsee-Rallye: In der Citroën Racing Trophy sind sowohl bei den leistungsstarken R3-Fahrzeugen, als auch in der seriennahen R1-Wertung ist eine vorzeitige Titelentscheidung möglich.

Bei den turbobefeuerten R3-Fahrzeugen führen Patrick Pusch und Andreas Luther das Starterfeld an. Nach ihrem Hattrick liegen sie in der Meisterschaftstabelle mit komfortablen 21 Punkten vorn: „Wir wollen an der Ostsee vorzeitig die Meisterschaft einfahren“, zeigt sich das Duo in Angriffslaune. Routinier Michael Abendroth belegt den sicheren zweiten Platz, hat aber noch theoretische Chancen auf den Titel. Norman Kreuter, Ronny Foxius, Uwe Gropp und Armin Holz – gleich vier Fahrer innerhalb von nur fünf Zählern, im Kampf um den verbleibenden Podiumsrand wird an der Ostsee ein spannender Schlagabtausch erwartet.

Ein ähnliches Bild offenbart sich in der seriennahen R1-Wertung. Auch hier führt Lukas Meter mit 20 Punkten Vorsprung die Meisterschaft souverän an. Der 22jährige Youngster sucht mit seiner Stammcopilotin Natalie Solbach-Schmidt ebenfalls die vorzeitige Titelentscheidung. Der Zweitplatzierte Michael Wolters versucht seine Form wieder zu finden. Nach einem fulminanten Start mit zwei Siegen, folgten ein Ausfall in Sachsen und ein enttäuschender fünfter Platz in Österreich. Ein toller Einstand im Rallyesport gelang dem 18jährigen Nico Knacker. Mit seiner erst 17jährigen Copilotin Nicole Holzer liegt er bereits in Schlagdistanz zur Spitze. Torben Nebel rangiert auf Platz drei, Tina Wiegand fehlen als beste Dame nur sieben Punkte aufs Podium. Der schnelle Belgier Antony Dovifat ist ein echter Heißsporn – wenn alles passt ist er für einen Sieg gut, doch bislang leistete er sich zu viele Fehler.

Bei ihrem vorletzten Saisonlauf erhält die Citroën Racing Trophy weiteren Zuwachs: Neben Eve Wallenwein und Coralie Schneider startet Neueinsteiger Tom Hanle in einem weiteren Wagen des Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport.

VIDEO: Citroen Racing Trophy - Rallye Weiz

Mehr Videos ansehen ...

« zurück