Rallye News

Citroen stellt C2 Challenge vor

Im Rahmen der heute eröffneten 60. IAA in Frankfurt stellt Citroen den C2 Challenge vor, wie er künftig in der Rallyeszene für Aufsehen sorgen könnte.

<b>Flinker Franzose:</b> Citroen C2 Challenge

Das neue Einstiegsmodell ist vorallem für Nachwuchspiloten gedacht und bekräftigt erneut das langfristige Engagement von Citroen im Motorsport. Sein Debüt soll der kleine Franzose am 1. März 2004 in den Promotionsformeln der Marke geben.

 

Nachwuchspiloten die Möglichkeit zu geben, unter optimalen Bedingungen am Rennsport teilzunehmen, ist für Citroen von hoher Priorität. Das gilt nicht nur für Frankreich, sondern für alle Länder, wo die Marke durch ihre Tochtergesellschaft und Importeure vertreten ist. Denn der sportliche Wettkampf in den verschiedenen Promotionsformeln der Marke ist ein ideales Forum für die Entfaltung von neuen Talenten. Hier entdeckt Citroen Sport die Champions von morgen und fördert ihren Aufstieg an die Spitze der Pyramide.

 

Der C2 Challenge ist genau das richtige Auto, an dessen Steuer Nachwuchspiloten auf der Einstiegsebene ihr fahrerisches Können zeigen können. Er ist ein wettbewerbsfähiger Wagen mit einem Preis-/Leistungsverhältnis, das zu den besten des Marktes gehört.

 

Mit einer Leistung von 155 PS bei 7.000 U/min. dürfte der 950kg leichte Renner für einige Aufruhr in den Reihen der Cups sorgen. In Deutschland könnte der C2 Challenge, dessen Basis ein 1.587 cm² großer 16V Motorauf Basis des TU5JP4 Serienmotors ist, im Rahmen des ADAC Rallye Junior Cup seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

 

Der C2 Challenge Kit, der nach der Homologation am 1. März 2004 von der Citroen Abteilung Kundenausrüstungen erhältlich sein wird, umfasst sämtliche spezifische Rennteile sowie die beibehaltenen Serienteile, die für ein 'rennbereites' Auto in den Konfigurationen Asphalt und Schotter erforderlich sind.

« zurück