Fachausschuss Rallye

Christian Riedemann zum Fahrervertreter gewählt

Die neu besetzten Fachausschüsse des DMSB sind nun offiziell im Amt. Christian Riedemann vertritt künftig als Fahrervertreter die Interessen der aktiven Rallyesportler.

Christian Riedemann
Christian Riedemann ist der Rallye-Fahrervertreter beim DMSB

Für insgesamt zwölf Gremien wurden in den vergangenen Monaten die neuen Besetzungen gesucht, die nun Mitte September erstmals zusammenkommen werden. In den je sechs Ausschüssen im Automobil- und Motorradsport wird damit erstmals die Strukturreform greifen, der sich der DMSB in seinem Jubiläumsjahr unterwirft: Neu ist vor allem die direkte Beteiligung von Vertretern der Fahrer und Veranstalter. 

Im Bereich ‚Rallyesport’ wurde Christian Riedemann als Vertreter der Aktiven gewählt. Der 29-jährige verfügt über langjährige Erfahrungen in diversen Meisterschaften, kennt aber als Mitorganisator der Rallye Sulingen auch die Nöte der Veranstalter.

„Ich fühle mich geehrt, als Fahrervertreter für den DMSB Fachausschuss Rallye gewählt worden zu sein“, so Riedemann. „Es ist klasse, dass es nach mehreren Jahren endlich wieder einen solchen Fachausschuss gibt und wir als uns Fahrer aktiv mit einbringen können. Ich nehme gerne alle Anregungen, Vorschläge und Ideen der Aktiven entgegen und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Fachausschuss Rallye.“

Zum Fachausschuss „Rallye“ des DMSB gehören neben Riedemann auch Günter Jung (ADAC Saarland e.V.) als Veranstaltervertreter DRM und Helmut Eberhardt (ASC Melsungen e.V. im ADAC) als Veranstaltervertreter DRC und Sonstige. Weitere Mitglieder entsenden die DMSB-Trägervereine ADAC, AvD und DMV.

« zurück