Rallye News

Carsten Mohe und Lutz Uhlig starten zur Welfen-Rallye

Nachdem Carsten Mohe und Lutz Uhlig schon im vergangenen Jahr gemeinsam bei einigen Veranstaltungen fuhren, wollen beide an diesem Wochenende erneut eine Rallye in Angriff nehmen.

Bei der Welfen-Rallye rund um Braunschweig werden sie in einem Vorausfahrzeug an den Start gehen. "Uns hat es in der letzten Saison sehr viel Spaß gemacht, zusammen zu fahren und für Lutz sind diese Rennen wichtig um weitere Erfahrungen als Co-

Pilot sammeln zu können." meinte Carsten Mohe.

 

Ähnlich äußert sich auch der Geschäftsführer der PEV Massivhaus

GmbH und gleichzeitig Hauptsponsor des Teams Mohe Rallyesport Lutz Uhlig. "Es macht sehr viel Spaß mit Carsten aktiv zu fahren und ich kann mit jedem mehr Kilometer nur dazulernen. Aus diesem Grund wollen wir auch in diesem Jahr wieder einige Rallyes gemeinsam bestreiten".

 

Als Arbeitsgerät dient dieses mal ein Mitsubishi Evo 6 aus dem Hause Gassner Motorsport, wie er schon bei der Lausitz-Rallye im letzten Jahr zum Einsatz gekommen ist. Warum aber "nur" als Vorausfahrzeug. Den Grund erläutert Carsten Mohe. "Die Firma BCC, einer meiner Sponsoren, hat uns gebeten einigen krebskranken Kindern aus der Umgebung von Braunschweig den Rallyesport etwas näher zu bringen. Da haben wir uns gedacht, dass wir die Kinder während der Regroupingpausen auf einer Extrastrecke etwas "um die Ecken? fahren. Und das geht eben nur, wenn man nicht in Wertung fährt. Das ist die Sache aber auf jeden Fall wehrt.", so der zum zweitenmal frischgebackene Vater.

 

Start zur Rallye ist am Freitagabend, wobei die Teams nur einen Rundkurs absolvieren müssen bevor sie am Samstag insgesamt 13 Wertungsprüfungen in Angriff nehmen werden. Übrigens: Carstens Stammbeifahrer aus der Deutschen Rallyemeisterschaft Timo Gottschalk wird ebenfalls bei der Welfen Rallye am Start sein. Er nimmt auf dem heißen Stuhl neben Frank Richert in einem Gruppe A Ford Escort Platz.

 

[b]Achtung! Den Mohe Maxi Mégane im neuen Outfit gibt es jetzt als Skin zum runterladen für Collin McRae II unter [URL]http://www.felzi.racesim.net/diversenewsrallyhigh.htm[/URL]

« zurück