Rallye News

Carsten Mohe startet beim diesjährigen Havellandpokal im Renault Clio

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Berliner ADAC-Club PRS im Kreis Teltow-Fläming die 32. Ausgabe des ADAC/PRS-Havellandpokals. Mit dabei Carsten Mohe in einem Renault Clio.

Die Rallye bedeutet den Abschluss der Motorsportsaison in Berlin und Brandenburg, in zahlreichen Regionalmeisterschaften und im Deutschen Automobil-Rallye-Pokal stehen die Entscheidungen an. "Über 200 Helfer werden für die Sicherheit der Zuschauer und Fahrer eingesetzt," erklärt Rallyeleiter Jürgen Klingbeil aus Berlin.

 

Neben der beliebten Waldstadt-Prüfung auf der kurvenreichen Nebenstraße von Wünsdorf nach Zossen und der kurzen Prüfung bei Schünow wird in diesem Jahr auch wieder auf dem Teltow- Fläming-Ring gedriftet. Streckenchef Reinhard-Holger Unnasch: "Der Kallinchen-Rundkurs ist immer sehr attraktiv für die Zuschauer, die von Schöneiche aus an die Piste laufen können."

 

120 Nennungen sind im Berliner Rallyebüro eingetroffen. "Damit haben wir ein volles Haus, mehr geht organisatorisch nicht," freut sich Rallyeleiter Jürgen Klingbeil. Besonders populär sind die beiden Markenpokale, der Nissan-Micra-Cup mit 13 Micras und der Trabant-Cup mit insgesamt 23 Zweitakt-Rennpappen, bei denen die schnellsten 70 PS unter der Haube haben.

 

Als Favorit gilt der 12-malige Berliner Meister Egon Reimann mit seinem über 300 PS starken Ford Escort Cosworth, aber der Vorjahressieger bekommt starke Konkurrenz von seinem Berliner Markenkollegen Frank Richert und dem Ruppiner Wolfgang Meierholz im Mitsubishi Lancer. Der Sachse Carsten Mohe, Vierter der Deutschen Rallye-Meisterschaft, startet in einem Renault Clio als Favorit der 2-Liter-Klasse.

« zurück