Rallye News

Carsten Alexy siegt erneut

Carsten Alexy machte dem Namen seines Autos alle Ehre: ?Quattro? steht für vier und so fuhr er bei der Rallye Bad Emstal im vierten Jahr seinen vierten Geamtsieg ein.

<strong>HOCH SOLLEN SIE FLIEGEN:</strong> Gutbier/Winning landeten auf Rang acht

Die Gegner machten es dem Rotenburger Duo dabei nicht leicht: Zum nordhessischen Saisonende versammelten sich einige Teams aus ganz Deutschland, die Rang und Namen haben, um es Alexy/Knaus schwer zu machen: die (noch) amtierenden Challengemeister Norbert Moufang und Michaela Frenzel (Nidda/Rotenburg) wollten den sonnigen Oktobertag im leichten Opel Kadett C Coupé nutzen, aber auch ihre Markenkollegen und drittplatzierten Marco Koch und Stefan Assmann (Marburg/Gladenbach) kommen immer besser in Schwung.

 

Carsten Alexy fuhr aber eine saubere und schnelle Linie, so dass ihn Zündaussetzer durch eine verlorene Schraube am Drehzahlgeber nicht aus der Ruhe brachten. Sieben Sekunden erreichten Alexy/Knaus nach sieben Wertungsprüfungen (WP) ? fast ausschließlich auf Asphalt ? vor Moufang/Frenzel das Ziel in Wolfhagen.

 

Claus Schreiner und Tanja Rützel (Alsfeld/Künzell) mischten im wunderschönen Mercedes 190E 2.5-16 von Beginn an an der Spitze mit, mussten dann aber wegen Motorschadens in der letzten Wertungsprüfung aufgeben. Bis dahin ließen sie es sich aber nicht nehmen, mehrere Bestzeiten zu fahren. Auch die zweitplatzierten aus dem letzten Jahr mussten die Segel vorzeitig streichen: Marc und Alexandra Färber beklagten am Mitsubishi Lancer EVO IV Bremsprobleme.

 

Ergebnisse der 10. Rallye Bad Emstal

01. Carsten Alexy/Karlheinz Knaus Audi S2 Quattro 24,7 min.

02. Norbert Moufang/Michaela Frenzel Opel Kadett C Coupé 24,14 min.

03. Marco Koch/Stefan Assmann Opel Kadett C Coupé 24,19 min.

04. Udo Schiffman/Sandro Matejka BMW M3 24,19 min.

05. Stefan Göttig/Holger Claus Ford Escort Maxi Kit-Car 24,35 min.

06. Jörg Schuhey/Thomas Schäfer Opel Astra GSI 16V 25,9 min.

07. Erik Sindermann/Miriam Sindermann Renault R5 25,21 min.

08. Andreas Gutbier/Matthias Winning VW Golf GTI 16V 25,25 min.

09. Markus Schmidtmeister/Thomas Schmidtm.BMW 320 iS 25,50 min.

10. Guido Horn/Norbert Höhmann Ford Sierra Cosworth 25,50 min.

« zurück