Rallye News

Burkart will auftrumpfen

Mit dem Start bei der 3-Städte-Rallye bereitet sich Aaron Burkart bereits auf die kommende JWRC-Saison vor. Den Fans verspricht er eine tolle Show.

<strong>AM START:</strong> Aaron und Tanja starten bei der 3-Städte-Rallye

Burkart, der mit seinem Citroen C2 S1600 durchs Bäderdreieck heizen wird, hat sich viel vorgenommen. Die OMV als seinen Sponsor gut zu vertreten ist Ehrensache, ?vielmehr aber will ich die Erfahrungen, die ich bei der reinen Asphaltstrecke zwischen Kirchham und Passau sammeln werde, für die kommende Saison in der JWRC nutzen? - und vor allem seinen Siegeslauf von der Waldviertel-Rallye fortsetzen. Hier kommt ihm die 3-Städte entgegen: ?Vor zwei Jahren habe ich dort meinen Titel im ADAC Junior Cup perfekt gemacht. Die 3-Städte liegt mir, damit verbinde ich wunderschöne Erinnerungen?, freut sich der 24-Jährige auf seinen Start.

 

Mit von der Partie ist auch seine JWRC erprobte Beifahrerin Tanja Geilhausen. 230 Pferdestärken leistet sein Kit-Car, die er auf den 13 Wertungsprüfungen voll einsetzen wird. ?Auch wenn ich in der Endgeschwindigkeit nicht mit den starken BMWs mithalten kann, vom Sound her aber allemal. Wir werden eine super Show für die Zuschauer abliefern?, verspricht Burkart.

 

Da wird das Nachwuchstalent aber nicht der einzige sein: 85 Teams aus fünf Nationen stellen sich einer Streckenlänge von 140 Kilometern, insgesamt sind 404 Kilometer zu bewältigen. Mit der OMV ADAC 3-Städte-Rallye findet auch der Showdown im Mitropa-Cup statt. Der Titel ist den Tschechen Jiri Tosovsky/ Michal Slama (Mitsubishi Lancer) nicht mehr zu nehmen, aber der Kampf um die weiteren Plätze tobt weiterhin. Hier streiten sich vor allem die beiden italienischen Rallye-Teams Rodolfo Cosimi/Giancarlo Rossini (Renault Clio) und Massimo Pastrello/Gabriele Scognamiglio (Peugeot 106) sowie die Deutschen Thomas Wallenwein/Marcus Poschner (Skoda Octavia WRC). Das vierte Team im Bunde ist der beste Österreicher Gerwald Grössing samt Co Fred Winklhofer (Mitsubishi Lancer).

 

Weitere Infos unter [URL]www.3-städte-rallye.de[/URL]

« zurück