35. Potzberg Rallye

Bruder-Sieg am Potzberg

Mit einem Doppelsieg der Färber-Brüder endete die 35. Potzberg Rallye.

<strong>SIEGER:</strong> Frank Färber und Dennis Zens

Rallyeleiter Hans Peter Baehr präsentierte den nach Altenglan gereisten Teams mit einem höchst selektiven Rundkurs eine komplett neue Prüfung, der wie die andere Prüfung je dreimal zu befahren war. Am schnellsten bewältigen diese Färber/Zenz im Gr. N-Mitsubishi Lancer, vor Färber/Färber im älteren Gr. H-Lancer und Sommer/Braun, die an diesem Tag den Zeiten an der Spitze nicht ganz folgen konnten.

 

Dahinter tobten bei schönstem Altweiber-Sommerwetter schon die ersten Vertreter der „Frontkratzer-Fraktion “, wobei Hanika/Bechtold im Golf-internen Duell Bus/Braun stets hinter sich lassen konnten. Bernhard/Glasen hätten mit ihrem 3er Golf Kitcar sicherlich auch ein Wörtchen um einen Spitzenplatz mitreden können, aber sich mussten schon früh mit technischem Defekt aufgeben, ebenso wie ihre Markenkollegen Dingert/Dingert und Gräf/Später, die ihre Opel C-Kadett Limousine reichlich kalt verformten.


Auf Rang sechs und sieben folgten mit den Reilands und den Brunkens die nächsten Mitsubishi-Teams vor Schlinck/Sattler im Seat Ibiza und Malter/Riga im Peugeot 306. Zehnte und Sieger der Gruppe N/F2005 wurden Rosam/Frank im BMW 320is. Hildenbeutel/Melchiori gewannen im Mazda 323 die Gruppe G mit vier Sekunden Vorpsrung vor Fleischmann/Stang, die im Kadett GSI die Klasse
G18 für sich entscheiden konnten. Römpert/Knapp sicherten sich die Wertungsgruppe der CTC vor Simon/Matzat im Porsche 924, profitierten aber vom erneuten Pech von „Specko“ Beck/Frantz, die mit ihrem Opel Ascona in Führung liegend in der vierten WP ohne Vortrieb ausrollten. Schlinck/Kraus waren in der Gruppe H -1300 ccm mit ihren VW Polo mit dem unverwechselbaren Sound das Maß der Dinge.

 

Ergebnis 35. Potzberg Rallye

01. Färber/Zens, Mitsubishi Evo 6 21:05,9
02. Färber/Färber, Mitsubishi Evo 4 +14,6
03. Sommer/Braun, Subaru Impreza STI +43,2
04. Hanika/Bechthold, VW Golf II +53,3
05. Bus/Braun, VW Golf I +1:19,6
06. Reiland/Reiland, Mitsubishi Galant +1:26,7
07. Brunken/Brunken, Mitsubishi Evo 6 +1:45,2
08. Schlink/Sattler, Seat Ibiza +2:13,2
09. Malter/Riga, Peugeot 306 S16 +2:19,0
10. Rosam/Frank, BMW 320is +2:40,7

 

Die Bilder der Rallye: Hier klicken...

« zurück