Rallye News

Braacher Rallye-Frühling

Anspruchsvolle Strecken und ein hochkarätiges Starterfeld sind die wichtigsten Eckdaten zur Rallye ?Rund um den Alheimer? rund um Braach am kommenden Wochenende.

<strong>AUFTAKT:</strong> Ende März startet in Braach der Rallyefrühling

Mit etwa 80 teilnehmenden Teams aus ganz Deutschland und zahlreichen Fans der Motor-Sport-Club Braach rechnet. Zu bieten hat er beispielsweise sechs an-spruchsvolle Wertungsprüfungen, ein buntes Rahmenprogramm mit Zeltdisco am Freitag vor der Rallye, ein informatives Programmheft und eine zünftige Siegerehrung.

Bei seiner 21. Rallye setzt der Motor-Sport-Club Braach auf das bewährte Konzept, hält aber trotzdem ein paar Neuerungen bereit.

 

?Bei den Wertungsprüfungen, auf denen die sportlichen Highlights gesetzt werden sollen, setzen wir auf zwei bekannte Strecken, die durch eine Neue ergänzt werden. Geplant sind zwei Rundkurse und eine Sprintstrecke, die jeweils zweimal gefahren werden?, verrät Rallyeleiter Thomas-Willi Hahn. Für die Wertungsprüfung auf dem Standortübungsplatz Rotenburg hat der MSC Braach extra einen Bustransfer eingerichtet: ?Wir bitten alle Zuschauer, dieses Angebot zu nutzen, da rund um den Übungsplatz Parkverbot herrscht, das auch kontrolliert wird?, appelliert der Rallyeleiter an die Fans. Ähnliches gilt für die neue WP ?Oberellenbach-Licherode?: ?Der Rundkurs wird für Zuschauer nur schwer erreichbar sein. Es wird dringend gebeten, die Hinweise im Programmheft zu befolgen", betonen die Organisatoren.

 

Die Nachfrage bei den Rallyeteams ist nach wie vor gut: Vom Ford Escort Cosworth über BMW M3, Opel Kadett C Coupé, VW Golf GTI 16V bis zu den historischen Fahrzeugen wie Porsche 911, BMW 2002 oder Renault Alpine dürfte bei der 21. Auflage der Rallye ?Rund um den Alheimer? nahezu die gesamte Bandbreite des Rallyesports zu sehen sein.

Mit der Startnummer eins wird Carsten Alexy (Audi S2 Quattro) gemeinsam mit Karlheinz Knaus versuchen, seinen siebten Sieg in Braach einzufahren. Norbert Moufang und Mi-chaela Frenzel (Opel Kadett C Coupé) wollen ihm diesen sicherlich streitig machen. Somit dürfte es zur Neuauflage des letztjährigen Duells kommen. Bei der Vergabe der Podiums-plätze wollen sicherlich auch Udo Schiffmann (BMW M3) und Marco Koch (Opel Kadett C Coupé) ein Wörtchen mitreden. Hinzu kommen einige starke Vertreter aus der Zweiliter-klasse. Spannung versprechen auch die Kämpfe innerhalb der einzelnen Fahrzeuggrup-pen und ?klassen.

 

Natürlich werden auch wieder einheimische Teams am Start sein: Beispielsweise wollen Klaus Mohr (Opel Ascona), Sven und Manuela Bremicker (Opel Corsa), Ingo Koschmie-der / Bettina Gniß (Opel Kadett C Coupé) Björn Mohr / Oliver Becker (Opel Corsa) und Lothar Eyert / Heinz-Georg Sinning (BMW 325 iX) sowie Dirk Prägitzer (VW Polo) um Punkte in ihren Klassen und Platzierungen kämpfen. Auch der neue erste Vorsitzende des MSC Braach, Uwe Wagner, will gemeinsam mit Manfred Radziej auf einem BMW 318 iS den Kampf um die Pokale aufnehmen.

 

Für alle, die mehr Informationen über die Teams, Strecken und den Rallyesport haben möchten, hat der MSC Braach ein umfangreiches Programmheft zusammengestellt. Die Hefte sind voraussichtlich ab Donnerstag, 23. März, an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von drei Euro erhältlich: In Rotenburg im Mitsubishi-Autohaus Heyer sowie in der Tankstelle Heyer, bei der Tankstelle Horst Tost, im Bebraer Technikhaus B. Schmitt, in der Hoehlschen Buchhandlung in Bebra, bei Reifen-Hofmann in Bebra, in Baumbach bei der Firma Karl-Heinz Stückrad, in Lispenhausen in der Bäckerei Heinzerling und der Tankstelle Jahn, in Bad Hersfeld im Autohaus Dürkop und natürlich an den beiden Rallyetagen, Freitag und Samstag, 24. und 25. März, im Rallyezentrum und an weiteren Verkaufspunkten.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.msc-braach.de[/URL]

« zurück