Rallye News

BMW-Festspiele in Birkenfeld

Am Samstag findet schon fast traditionell die Birkenfelder Löwenrallye statt. Im Mittelpunkt stehen auch rund 20 Teams mit den beliebten bayerischen Hecktrieblern.

<strong>Da schau quer:</strong> Die BMW-Jungs versprechen eine Menge Spannung

Die Startnummer 1 tragen verdientermaßen die Vorjahressieger Mangold/Steller, deren Mazda sich wie die Fahrer in Bestform präsentiert. Dahinter starten Sommer/Lauck im Impreza und die Färbers im Evo 4, sodass auch im Kampf um den Gesamtsieg kaum Langeweile aufkommen dürfte.

 

Mit dabei sind natürlich die Führenden der saarländischen Rallyemeisterschaft, allen voran Mysliwietz/Schumacher im Civic Type R, die ihre Führung ausbauen wollen. Ihnen auf den Fersen sind Gropp/Kesselring und Malter/Schmitt (beide Peugeot 306), wobei vor allem die letztgenannten auf Schotter nicht zu unterschätzen sein dürften.

Bei der Gr. F bis 1600 ccm zählen Brack/Brack im Corsa zu den Sieganwärtern, während bei den 1300ern und in der Gruppe G die Duelle im Vordergrund stehen dürften, die die Fans schon seit Saisonbeginn in Atem halten. In der kleinen Gr.F lautet es Langenfeld/Antony im Suzuki Swift "Super 1300" gegen Fuchs/Dünker im allradangetriebenen Daihatsu Charade, in der Gr. G Ludwig/Eul im Mazda 323 gegen die Gräfs im Audi A3 Turbo.

 

Start ist um 13.00 Uhr und bei einem Schotteranteil von knapp einem Viertel ist auf den sechs Wertungsprüfungen für reichlich Action gesorgt.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.amcbir.wb3.de[/URL]

« zurück