Potzberg-Rallye

BMW-Doppelsieg am Potzberg

Mit einem BMW-Doppelsieg endete die 38. ADAC Rallye Potzberg. Fritz Köhler konnte im gelben BMW M3 seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und fuhr 18,1 Sekunden vor Karlheinz Braun im M3 Compact ins Ziel fahren.

<strong>SIEG:</strong> Fritz Köhler siegt am Potzberg

Bei hochsommerlichen Temperaturen und dementsprechend gut besuchter Kulisse gingen jedoch zuerst Rainer Noller und Uwe Walz in Führung, arbeiteten aber ihren Mitsubishi in WP 2 an einer Leitplanke gründlich auf. Timo Bernhard und Marco Glasen konnten sich danach auf nur eine WP lang über die Führung freuen, denn auch sie feuerten ihren VW von der Bahn. Für die Vorjahres-Zweiten, Andreas und Heike Dingert, war zu diesem Zeitpunkt bereits Feierabend, sie rollten mit technischem Defekt nach der Auftakt-Prüfung aus.


Die Entscheidung in der Gruppe H bis 2000 ccm war die spannendste des Tages. Lagen vor der letzten Prüfung noch Andreas Konrath/Steffi Reinert im Opel Astra eine Sekunde vor Rüdiger und Jenny Bernhard im 2er Golf in Front, bliesen in der Suzuki Arena Freisen jedoch Frank Schlinck und Martin Sattler im Seat Ibiza zum großen Angriff und sicherten sich den Klassensieg vor dem VW- und dem Opel-Team, die letztendlich alle nur 1,2 Sekunden auseinanderlagen.


In der Gruppe N/F hätten die pfälzischen Suzuki-Junioren Marijan Griebel/Alex Rath beinahe die Sensation geschafft und im Swift Sport neben dem obligatorischen Klassensieg auch noch den Gruppensieg gefeiert, doch ein Verbremser warf sie hinter Kühle/Zigan zurück.

« zurück