Baja300-Powerdays

Block kommt wieder in die Lausitz

Im Vorjahr fand die viel beachtete Premiere der Baja300-Powerdays in der Lausitz statt. Für die zweite Ausgabe stehen einige Veränderungen an.

<strong>BELIEBT:</strong> Ken Block kommt erneut zu den Baja300-Powerdays

Ende Juli ist es wieder soweit. Armin Schwarz lädt zum großen Offroadfest in die Lausitz und will vier Tage lang das Tagebaugebiet im Osten zum Beben bringen. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren.

 

"Im Moment befinden wir uns noch in der Genehmigungsphase und den Verhandlungen mit Sponsoren", verrät Armin Schwarz am Rande des DRM-Auftaktes. "Der Umstand, dass wir uns sehr lange Zeit an dem letztjährigen Verein orientiert haben, der uns letztendlich keine klaren Perspektiven bieten konnte, hat uns gehandicapt. Dadurch sind wir sehr knapp mit allem, aber ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir das alles hinbekommen."

 

Vier Wettbewerbe hatte Armin Schwarz geplant, neben einer klassischen Rallye, sollen auch Offroad-, Motorrad-, und Freestylefans auf ihre Kosten kommen. Um dieses ungewöhnliche Kombination möglich zu machen, fand Schwarz einen neuen Austragungsort. "Wir bleiben auf jeden Fall in der Lausitz, bewegen uns jedoch weiter westlich", so Armin Schwarz. "Das neue Gelände ist deutlich besser zugänglich und wird in der Nähe von Senftenberg sein."

 

 
VORBEREITUNG: Armin Schwarz verspricht erneut ein Offroad-Fest

 

An einem attraktiven Starterfeld wird es auch in diesem Jahr nicht fehlen. Noch hält sich Armin Schwarz ein wenig bedeckt, doch der Einsatz von US-Actionstar Ken Block ist sicher. "Ken hat ein paar gute Ideen, was man noch drumherum machen könnte und wenn man weiß, dass er für jede Show zu haben ist, dann darf man sich auf ein paar Überraschungen freuen", freute sich Armin Schwarz über die Zusage. "Ich habe außerdem mit Petter Solberg, Gigi Galli und Marcus Grönholm gesprochen, alle drei sind möglich. Wir haben mit der Euro Rally Challenge eine Vereinbarung getroffen, damit sind auch World Rally Cars bei unserer Rallye am Start. Aus Polen kommt Leszek Kuzaj im Fabia dazu."

 

Aber auch für Rallyefans, die nicht in die Lausitz kommen können, hat Armin Schwarz gute Nachrichten. "Wir haben für die Baja300-Powerdays gesicherte Fernsehzeiten bei RTL im Rahmen der Formel1-Übertragung in Hockenheim bekommen", erklärt er. "Zusätzlich sprechen wir auch mit Eurosport."

 

Mehr Infos zu den Baja300-Powerdays unter www.baja300-powerdays.com

 

« zurück