Rallye News

Bittere Pille für Jürgen Haug

Jürgen Haug kam bei seinem Einsatz als Vorausfahrzeug bei der Unterland-Hohenlohe nicht weit. Kurz nach dem Start rollte sein Polo mit einem Getriebeschaden aus.

<strong>Pech:</strong> Früher Ausfall für Jürgen Haug

"Der Polo 16V ist sehr gut ausbalanciert und extrem leicht zu fahren, unser 16V Motor hat genügend Leistung, und mit dem Sequenziellen Getriebe kam ich gut zurecht", freute sich Jürgen Haug vor dem Start.

 

Doch was als Funktionstest unter Wettbewerbsbedingungen geplant war, entpuppte sich schnell als Rückschlag für das Team. Bereits 1800 Meter nach dem Start zwang ein Getriebeschaden zum vorzeitigen Ausfall. Die Ursache dafür sind noch offen und werden in den komenden Tagen vom Team untersucht.

 

"Jetzt freu ich mich auf den ersten Challengelauf am 26.-27. März in Bad Füssing", zeigte sich Haug optimistisch. "Es ist natürlich jetzt sehr schwer zu sagen, wie standfest und wie schnell wir mit dem Polo 16V wirklich sein werden."

« zurück