Rallye News

"Bin gespannt auf den Vergleich"

Am Samstag findet der zweite Lauf des SUZUKI IGNIS RALLYE CUP statt und der drittplazierte Adam Bezlapowicz freut sich schon auf das Kräftemessen mit den Junior Cup-Piloten.

<strong>Motiviert vor dem Start:</strong> Adam Bezlapowicz will Gas geben

Nach dem gelungenen Saisonauftakt bei der Westerwald Rallye gehen die Ignis Cup-Piloten nun an den Start der Rallye Sulinger Land. Die Karten werden neu gemischt, da die Punktevergabe den Schwierigkeitsgrad einer Veranstaltung berücksichtigt. "Es wird sicherlich ein sehr interessanter Challenge-Lauf", sagte Adam Bezlapowicz vor der Abreise aus dem Polnischen Sopot nach Deutschland. "Ich bin gespannt auf den Vergleich mit den Piloten aus dem Junior Cup, aber es wird genauso spannend sein die Zeiten von Gaststarter Markus Fahrner zu analysieren, der in der Deutschen Meisterschaft ein S1600-Fahrzeug bewegt."

 

Sechszehn Prüfungen stehen auf dem Programm der 18. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land, nach den ersten drei WP´s erfolgt der Rampen-Start an einem Sulinger Kaufhaus, wo die Zuschauer das Rallye-Feeling hautnah erleben können. "Ich gehe mit keinerlei überzogenen Erwartungen in diese Rallye", berichtete der 24-jährige weiter, der in Sulingen auf die Ansage von Rainer Engler hören wird. "Leider kann Sebastian Geipel nicht die volle Saison mit mir starten, deswegen werde ich mit einem neuen Co-Piloten antreten, der im Westerwald Thomas Straka den rechten Weg gewiesen hat. Es wird wegen der Konkurrenz im Cup nicht einfach sein, doch ich möchte auf jeden Fall ein gutes Ergebnis einfahren, um Veit König und der KKL Auto-Gmbh das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen."

 

Auch das Rahmenprogramm des SUZUKI IGNIS RALLYE CUP kann sich sehen lassen. Nicht nur das die fünfzehn gemeldeten Teams viel Action bieten wollen, doch in Sulingen findet das zweite Voting zum Cup-Girl 2005 statt, an dem sich alle Zuschauer beteiligen können. Weitere Informationen zum Team, sowie zur Wahl finden Sie unter [URL]www.abe-sport.net[/URL]

« zurück