Rallye News

"Bin ein Kind der Urquattro-Zeit"

Der TV-Entertainer und Schauspieler Carsten Spengemann feiert bei der 3. AvD-Rallye Helfenstein Baden-Württemberg seine Rallyepremiere.

<strong>Doppel-Premiere:</strong> Spengemann steuert den Swift beim ersten Rallye-Einsatz

Im neu aufgebauten seriennahen Suzuki Swift startet er mit dem erfahrenen Co-Piloten Gerhard Weiß (München). Spengemann ist aber kein Motorsportneuling. Auf der Nordschleife des Nürburgrings hat er schon Langstreckenrennen bis zum 24-Stunden-Rennen erfolgreich absolviert und stellte sich außerdem der harten Markenpokalkonkurrenz im Ford Fiesta Cup und dem Porsche Supercup.

 

Mit welchem Gefühl fahren Sie zu Ihrer ersten Rallye?

?Das ist natürlich ganz anders als bei einem Tourenwagen-Rennen. Da weiß ich, was mich erwartet. Bei der Rallye muss ich mal abwarten, was da so auf mich zukommt?.

 

Wie kam es überhaupt zu dem Einsatz?

?Ich bin eigentlich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Vor drei Wochen habe ich einen Anruf bekommen, ob ich das machen möchte. Ich habe zugesagt, weil ich das gerne mal versuchen wollte. Aber ich habe nur unter der Bedingung zugesagt, dass ich völlig ohne Druck fahren kann. So war das bei den Tourenwagen-Rennen auch. Das Team hat mir gesagt: fahr? einfach mal. Mittlerweile habe ich ja viel Rennerfahrung sammeln können?.

 

Welche Verbindung haben sie zum Rallyesport?

?Ich bin ein Kind der Urquattro-Zeit. Michele Mouton war für mich die Größte und natürlich dann auch Walter Röhrl. Auch heute noch finde ich die Rallye-Weltmeisterschaft super faszinierend. Wenn es geht, verfolge ich die Berichte auf Eurosport. Ich bin beeindruckt, was die Fahrer wie Sebastien Loeb leisten.?

 

Mehr zur Rallye unter: [URL]www.rallye-helfenstein.de[/URL]

« zurück