Rallye News

Bezlapowicz wird Sechster

Beim fünften Lauf zum diesjährigen Suzuki Ignis Rallye Cup, der 15. ADAC Limes-Uhren Rallye, holte der 24-jährige Adam Bezlapowicz die sechste Position.

<strong>Rang sechs bei der Limes-Rallye:</strong> Adam Bezlapowicz im Ignis Cup

Eng ging es zu bei der 15. ADAC Limes-Uhren Rallye im Suzuki Ignis Rallye Cup. Die aus sechs Prüfungen bestehende Rallye 200 rund um das hessische Hungen zog 148 Team an den Start, darunter auch die 17 Suzuki-Teams."Eine schöne Veranstaltung", lobte der gebürtige Pole. "Obwohl ich kein großer Fan von Rundkursen bin, haben mir die technisch anspruchsvollen Prüfungen sehr gut gefallen."

 

Nach der ersten Prüfung belegte das Suzuki Duo Adam Bezlapowicz/Michael Wolf die zweite Position, zeitgleich mit dem Cup-Führenden. "Es hat gut angefangen, doch durch einen Verbremser in der darauffolgenden Prüfungen haben wir nach der ersten Schleife den Anschluss auf die Spitze verloren." - Nach drei Prüfungen fehlten jedoch nur vierzehn Sekunden auf die vorn liegenden Gianni di Noto und Stefan Schneppenheim, die wie Adam Bezlapowicz am kommenden Wochenende den WM-Lauf rund um Trier bestreiten werden.

 

"In der zweiten Schleife wollten wir den Rückstand verkürzen, doch an einigen Ecken haben wir einfach zu viel riskiert und viel Zeit verloren", sagte der 24-jährige weiter. "Trotzdem bin ich mit dem Resultat zufrieden, da ich seit dem letzten Cup-Lauf keinen Kilometer im Ignis gefahren bin, im Vergleich zu unserer Konkurrenz."

 

Nun richtet das Team ABE Sport die volle Konzentration auf die OMV ADAC Rallye Deutschland, bestehend aus neunzehn Wertungsprüfungen mit insgesamt 355,4 WP-Kilometern, die an drei Etappen ausgetragen werden. "Die Veranstaltung wird ganz anders sein, als die bisherigen. Schon allein die Prüfung Panzerplatte ist schon fast so lang wie die ganze Limes-Rallye. Alles für mich ist Neuland, kenne die Prüfungen nur aus dem Fernsehen und schon viele haben mir schon einiges über den Schwierigkeitsgrad erzählt. Doch wir wollen uns so gut es nur geht präsentieren, da es der wichtigste Lauf in diesem Jahr für uns ist!"

 

Im Gegensatz zu den Ignis Cup-Läufen wird das Team beim WM-Lauf rund um Trier nicht auf den Service von der Truppe von Veit König zurückgreifen können. Die KKL Auto-GmbH unterstützt ABE Sport zwar weiterhin, doch beim Service wird sich die Mannschaft von Michael Fröhlich ( Fröhlich Motorsport & FRSO ) um den Gruppe N-Ignis kümmern. Los geht es am kommenden Freitag um 9 Uhr früh mit dem Start am Bostalsee, am Sonntag werden die ersten Teilnehmer nachmittags das Ziel in Trier an der Porta Nigra überqueren.

 

Wir laden Sie herzlich ein unter [URL]www.abe-sport.net[/URL] das Geschehen des Teams Adam Bezlapowicz/Rene Ahnert bei der OMV-ADAC Rallye Deutschland mizuverfolgen.

« zurück