Premiere in Mecklenburg

Bergring wird Rallye-Eldorado

Acht Wochen nach der 92. Ausgabe des legendären Bergringrennens steht eine Premiere ins Haus: Erstmalig schreibt der MC Bergring einen Rallyesprint aus.

<strong>PREMIERE:</strong> Ende Juli findet zum ersten Mal der Rallyesprint „Rund um den Bergring“ statt

„Unser Ziel ist es, diese Veranstaltung innerhalb von drei Jahren zu einer festen Größe im Mecklenburger Motorsport zu machen. Da wir bisher nur im Motorradsport Erfahrungen gesammelt haben, freuen wir uns über die Unterstützung aus Schleswig-Holstein“ stellt MC Vorsitzender Adolf Schlaak den Wettbewerb vor. „Wir konnten die beiden Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft (Wikinger Rallye) und Uwe Barkmann (Ostsee) für eine Mitarbeit gewinnen. Die beiden bringen zusätzliches Personal aus ihren Clubs mit und schulen unsere Sportwarte für den Einsatz beim Rallyesprint.“

 

Auch der ADAC Hansa unterstützt das Vorhaben. „Wir sehen hier die große Chance, einen weiteren motorsportlichen Höhepunkt für die Region Teterow zu etablieren und freuen uns über das Zusammenwirken aller norddeutschen Spitzen-Funktionäre“ freut sich Ingo Huter, Sportleiter des ADAC Hansa, über die Premiere Ende Juli.

 

Der 1. ADAC Rallyesprint „Rund um den Bergring“ Teterow (21. Juli) wird eine besonders kompakte Veranstaltung mit einer Streckenlänge von rd. 70 km. In deren Verlauf sind insgesamt sieben Wertungsprüfungen auf Bestzeit zu absolvieren. Natürlich ist auch der Bergring selbst eine dieser Strecken. Eine zweite Prüfung wird rund um die Speedway-Arena abgesteckt, eine weitere Strecke in unmittelbarer Nähe. „Auf jeden Fall bietet die Streckenführung alles, was den Rallyesport reizvoll macht. Asphalt-Straßen, Spurbahnstrecken, Gras- und Schotterpisten sind dabei. In der Sommerpause das lukrative Angebot schlechthin“, ist Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft von dem Konzept überzeugt.

 

Mehr Infos unter www.bergring-teterow.de   

« zurück