Rallye News

Berger gewinnt überraschend

Trotz 30% Schotteranteil bei der ADAC-Rallye Warsteiner Land, dem zweiten Lauf in der Rallye-Pokal-Region Nord, siegte überraschend ein heckgetriebener BMW M3

[b]Überraschung:[/b] Axel Berger setzt sich durch

Axel Berger (Erkrath) und Ralf Hildebrandt (Hagen) schauten im Ziel ungläubig auf die Ergebnistafel und konnten den Erfolg im Ex-Hasselbach-BMW kaum fassen. Mit einer Bestzeit auf dem abschließenden 10-km-Rundkurs nutzten sie die Gunst der Stunde, nachdem die Allrad-Cossies von Michael Pfeifer, Paul Jerlitschka und Joachim Hirsch mit technischen Problemen ausgefallen waren.

 

Mit Udo Schiffmann auf Rang 3 schaffte ein weiterer M3-Pilot den Sprung aufs Treppchen. Dazwischen platzierte sich der Gruppe-G-Ford Sierra Cosworth von Guido Horn und Sabrina Berdi. Das nordhessischen Mixed-Team übernahm mit dem Gruppen- und Klassensieg die Spitze des DMSB-Rallye-Pokals. Für viel Wirbel sorgten einmal mehr die BMW 318, bei denen Thomas Kleinwächter und Sven Hasselbach ihr Dauerduell fortsetzen und sich auf den Gesamträngen 6 und 7 nachhaltig in Szene setzten; allerdings konnten sie den Klassensieg von Jörg Schuhey im Gruppe-N-Astra nicht verhindern. Bei den Volvos hatte Rainer Keck im Duell gegen Jochen Walther knapp die Nase vorn.

 

Mit 94 Startern (61 bei der Rallye Warburg, die Joachim Hirsch vor Kadett-Fahrer Michael Schmiemann gewann) hatte die westfälische Doppelveranstaltung einen unerwarteten Zuspruch, mit dem die Organisatoren eine Menge Mühe hatten.

 

Ergebnis:

1. Berger/Hildebrandt, BMW M3, Gr. F, 30:01,9 Minuten

2. Horn/Berdi, Ford Sierra Cosworth, Gr. G, 6,2 Sekunden zurück

3. Schiffmann/Matejka, BMW M 3, Gr. F, 22,2 Sek.

4. Schuhey/Reith, Opel Astra GSi, Gr. N, 35,7 Sek.

5. Schütt/Willmann, Ford Escort RS 2000, Gr. F, 42,4 Sek.

6. Kleinwächter/Kleinwächter, BMW 318iS, Gr. F-2005, 49,1 Sek.

7. Hasselbach/Meyer, BMW 318iS, Gr. F-2005, 55,8 Sek.

8. Schwabe/Beese, Lancia Delta Integrale, Gr. G, 1:02,3 Minuten.

 

Tabellenstand nach 2 von 6 Läufen: 1. Horn 60 Punkte. 2. Schmitt 45 Punkte. 3. Erdödy, Göttig, Kiehm, je 40 Punkte.

 

Nächster Lauf in der Region Mitte: ADAC-Rallye Alsfeld in Hessen am 12. Juli.

« zurück